Gemeinderatssitzung Wildon

Beiträge zum Thema Gemeinderatssitzung Wildon

Bgm. Helmut Walch sieht der Zukunft gelassen entgegen, auch wenn der Rechnungsabschluss bis heute aussteht. | Foto: KK
3

Drei Wildoner Gemeinderäten wurde es jetzt zuviel

Großer Besucherandrang herrschte gestern bei der Gemeinderatssitzung in Wildon. Zwei ÖVP und ein FPÖ-Gemeinderat legten ihre Parteizugehörigkeit zurück. Wildon ist immer für eine Überraschung gut und so kamen gestern mehr als 70 Zuhörer zur Gemeinderatssitzung in die Marktgemeinde, die es wieder in sich hatte. Nachdem die Koalition bei der letzten Sitzung zerbröckelte (die WOCHE berichtete), wurde gestern noch ein Punkt daraufgesetzt. Mit Gert Egger und Linde Hubmann legten zwei langjährige...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Bgm. Helmut Walch: "Ich habe mir nichts zu Schulden lassen kommen und weiß nicht, warum dieser Schritt gestern erfolgte." | Foto: KK
1 2

Aus für Koalition in Wildon: Misstrauensantrag für Bgm. Helmut Walch

Mit Spannung erwartet wurde gestern offenbar von einigen Gemeinderäten die Sitzung in Wildon. Kurzerhand wollte man den Wildoner Bürgermeister Helmut Walch entheben. Es schien im Vorfeld eine gewöhnliche Gemeinderatssitzung in Wildon zu sein und der Abend begann unspektakulär. Doch es kam anders. Nach einigen (heiß diskutierten) Tagesordnungspunkten wurde um eine Sitzungsunterbrechung gebeten und Bgm. Helmut Walch von ÖVP, FPÖ und Pro Wildon aufgefordert, sein Amt zurückzulegen. Dieser...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.