Prüfbericht St. Wolfgang

Beiträge zum Thema Prüfbericht St. Wolfgang

Der Landesrechnungshof veröffentlichte am 12. Jänner einen Prüfbericht in der Causa "St. Wolfgang." | Foto: Wolfgang Spitzbart
3

St. Wolfgang: Landesrechnungshof veröffentlicht Prüfbericht mit viel Kritik

"Die Probleme sind seit mehr als 20 Jahren bekannt gewesen", "das Land hat weiter ausgezahlt, obwohl Verstöße bekannt waren", "die Aufsichtsbehörde war im Fall von St. Wolfgang zahnlos" – der LRH streut den Verantwortlichen alles andere als Rosen. ST. WOLFGANG. Im März 2016 wurde er öffentlich, der Bauskandal in St. Wolfgang. Es stellte sich damals heraus, dass rund 900 Bauakten über die vergangenen Jahrzehnte nicht korrekt abgeschlossen worden waren. Während sich Bürgermeister Franz Eisl und...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Foto aus besseren Zeiten:  Hannes Peinsteiner (li.) und Ex-Amtsleiter Alois Linner (re.) mit der neuen Amtsleiterin Petra Wimmer. | Foto: BRS
1 2

St. Wolfgang: SPÖ schießt sich auf pensionierten Amtsleiter ein

Vorwahlkampf in St. Wolfgang – Sozialdemokratie „kampagnisiert“ gegen ehemaligen Amtsleiter in sozialen Netzwerken. ST. WOLFGANG (tk). Dankbarkeit ist keine politische Kategorie: Das dürfen derzeit ÖVP-Bürgermeister Hannes Peinsteiner und dessen langjähriger Amtsleiter Alois Linner erleben. Beide müssen als Wahlkampf-Punchingball der örtlichen SPÖ herhalten – und auch die ÖVP mochte ihren ehemaligen Chef schon mal mehr (siehe Artikel "Franz Eisl soll's nun für die ÖVP richten"). Peinsteiner und...

  • Salzkammergut
  • Thomas Kramesberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.