Wolf in Ehrenhausen

Beiträge zum Thema Wolf in Ehrenhausen

Foto: Pontasch (Symbolfoto)

Wolfsattacke auf eine Schafsherde in Leutschach?

Schon Anfang Jänner hielt ein verendeter Wolf in Ehrenhausen die Südsteiermark in Atem. Zuletzt wurden verstärkt Wölfe in der Region bis zur Koralm gesichtet. In kürzester Zeit sprach es sich bis in die Südsteiermark durch, dass es am 28. April mit hoher Wahrscheinlichkeit in Pfarrwerfen/Salzburg eine Wolfsattacke auf eine Schafherde mit zwei gerissenen Schafen gab und die Bezirksbauernkammer St. Johann informierte umgehend, dass die Schafbauern vorsichtig sind. Später wurde ein weiterer Fall...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Der Wolf landete vorerst bei der Tierkörperverwertung in Landscha, er kommt allerdings jetzt nach Wien zur Untersuchung. | Foto: KK
2

Rannte Wolf in Ehrenhausen in den Zug?

Die Bahn meldete am 9. Jänner einen Schäferhund, der zwischen Ehrenhausen und Spielfeld vom Zug erfasst wurde. Experten stellten fest: Der Vierbeiner ist höchstwahrscheinlich ein Wolf! Tragisch endete für einen Vierbeiner am 9. Jänner das Leben zwischen Ehrenhausen und Spielfeld. Bald darauf meldete die Bahn, dass ein Schäferhund von einem Zug erfasst wurde. Doch wie es sich im Nachhinein herausstellte, handelt es sich laut Experten höchstwahrscheinlich um einen Wolf. Das tote Tier konnte...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.