Kitzbühler Horn

Beiträge zum Thema Kitzbühler Horn

6 19 34

Eine schöne Wanderung...

vom Kitzbühler Horn zur Bichlalm, auf den Hochetzkogel, über Lämmerbühel zurück zum Alpenhaus. Der Weg führt über herrliche Almwiesen. Am Hochetzkogel hat man eine wunderbare Aussicht auf Kitzbühel und Umgebung. Neueröffnung Bichlalm - Dezember 2015! Heut war es zwar zu heiß, aber als ich mich im Gipfelbuch eingetragen und dann die herrliche Aussicht genossen habe, war ich einfach glücklich. Die Ruhe der Natur gibt einem soviel Kraft und Energie, kann ich Jedem der bei der Arbeit Stress, hat...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Margit Hetzenauer
13 53

Wandertipp!!!

Der Karstweg am Kitzbühler Horn: 1,5 bis 2 Stunden dauert der angelegte Wanderpfad von der Trattalmulde hin zur "Weanerstadt", vorbei an geologischen Raritäten, eiszeitlichen Relikten und imposanten Aussichtspunkten. Der Karstweg führt vorbei an schönen und beeindruckenden Formationen einer längst vergangen Zeit. Die Geschichte des Kitzbühler Horns... ... beginnt vor mehr als 450 Mio. Jahren im Zeitalter des Ordoviziums. Während des gesamten Ordoviz gehörten die Vorläufer der Alpen zum Nordrand...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Margit Hetzenauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.