Aufsteiger

Beiträge zum Thema Aufsteiger

2

Bezirk
Stans und Schlitters überwintern an der Tabellenspitze

BEZIRK. Die Fußball Bezirksliga Ost wird im Frühjahr 2023 an Spannung kaum zu überbieten sein. Mit dem starken Aufsteiger SV Stans und der SU Schlitters/Bruck/Strass stehen zwei Teams aus dem Bezirk Schwaz mit jeweils 32 Punkten punktgleich an der Tabellenspitze, dahinter lauern die SVG Erl (31 Punkte) und der FC Wildschönau (26 Punkte).                              ,,Eigentlich haben wir unser erstes Saisonziel schon erreicht, denn wir wollten  nur mit dem Abstieg nichts zu tun haben", so...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dietmar Walpoth

SC Eglo Schwaz deklassiert FC Kitzbühel

KITZBÜHEL (eh). Der SC Eglo Schwaz konnte in der 9. Runde der Regionalliga West das Tirol Derby beim FC Eurotours Kitzbühel deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. Der Aufsteiger Kitzbühel entkam erst nach dem 0:3, in der 48. Minute, aus der Wehrlosigkeit gegen den SC Schwaz und betrieb mit dem Gegentor eher Ergebniskosmetik. Die Mannschaft von Martin Hofbauer schiebt sich damit auf den dritten Tabellenrang vor und ist somit verdient das am besten platzierte Team aus Tirol.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Erwin Hofbauer
12

WSG Swarovski Wattens hatte hart zu kämpfen

WATTENS (eh). Von Anfang an diktierte der WSG das Spiel gegen den Aufsteiger FC Eurotours Kitzbühel. Diese konnten zwar in der 23 Minute kurz gefährlich werden doch der Ball ging vorbei. Deutlich mehr Chancen hatte da schon die Wattener. Mit einen Lattenschuss und zwei ganz knappen Bällen demonstrierten sie ihre Stärke. Die zweite Halbzeit ging gleich spannend weiter. In der 67. Minute erwischte es den WSG Swarovski Wattens eiskalt. Tor für den FC Eurotours Kitzbühel. Andreas Lovrec versenkte...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Erwin Hofbauer
Nichts zu holen gab es für Erich Ivinger (blau) in Vöcklabruck. | Foto: Ivinger

Wattener Judoka verlieren Auftakt

WATTENS (mb). Alles, nur keine Niederlage wollten die Judoka der WSG Wattens zum Saisonauftakt in der Bundesliga. Doch aus dem erhofften Punktgewinn wurde nichts, Aufsteiger Vöcklabruck besiegte die Kristallstädter mit 7:5 knapp. Der Schwazer Florian Lindner steuerte wie Ivo Pasolli und Erich Ivinger einen Sieg bei, nur Milan Bürges gewann seine beiden Kämpfe. Zur Halbzeit lag Wattens mit 2:3 zurück, hatte aber noch alle Chancen auf den Sieg. Am Freitag gastieren in der zweiten Bundesliga-Runde...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Matthias Berger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.