Ordination
Frau Doktor Iris Edelmann in Berndorf nimmt noch Patienten auf

Dr. Iris Edelmann, Christa Liftinger, Bürgermeister Franz Rumpler und Gesundheits-STR Manuela Henrich
  • Dr. Iris Edelmann, Christa Liftinger, Bürgermeister Franz Rumpler und Gesundheits-STR Manuela Henrich
  • Foto: Manfred Wlasak
  • hochgeladen von Manfred Wlasak

Zunächst mangelte es an Kassenärzten. Jetzt bleiben noch etliche verängstigte Patienten aus.

BERNDORF (mw). Nachdem Medizinalrat Helmut Niederecker 2019 als Kassenarzt in Pension ging, blieb die Stelle ein Jahr unbesetzt.

Schwieriger Neustart

Der Einsatz von Lokalpolitikern aller Fraktionen ermöglichte die Praxiseröffnung von Frau Dr. Iris Edelmann am 1. April in den ehemaligen Bawag-Räumen. Das Eröffnungsdatum am Höhepunkt der Corona-Krise machte die Sache für die erfahrene Ärztin nicht einfach. "Viele Patienten blieben aus Sicherheitsgründen daheim, besonders Menschen der Risikogruppen", zeigt Dr. Edelmann Verständnis. Nun sei es aber wieder ratsam, nicht nur bei Akutfällen die Praxis aufzusuchen. "Vorsorgeuntersuchungen können unbesorgt gemacht werden, auch bei Blutabnahmen sind wir terminmäßig flexibel", betont das 3-Mäderl-Haus (Eigendefinition) Iris Edelmann mit Assistentinnen Christa Liftinger und Eni Mesic, verweist jedoch auf eine von der Ärztekammer empfohlene vorherige Anmeldung. Der geräumige Wartebereich garantiert übrigens genügend Abstand unter den Patienten. Nähere Infos unter
www.ordination-edelmann.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen