SG TTV Oberes Triestingtal/TTC Guntramsdorf - Damen-Bundesliga
Jahresrückblick 2020 - 2. Damen-Bundesliga - Zweite Mannschaft

Rückblick auf das Frühjahr der Saison 2019/20:

Unsere zweite Damen-Mannschaft spielt seit der Saison 2019/20 in der 2. Damen-Bundesliga. Im Frühjahr 2020 bestritten unsere Damen insgesamt sechs Spiele mit Siegen gegen HiWay Grill Kapfenberg 1 (4:2) und ESV Bruck/Mur 2 (6:0) konnte das Team die Meisterschaftssaison 2019/20 auf Platz 5 beenden. Insgesamt kamen im Frühjahr 2020 sechs Spielerinnen in unserer zweiten Mannschaft zum Einsatz: Sabine Seidl, Michaela Ganselmayer, Anna Ciuba, Hannelore Neuhold, Ingrid Bartuschek und Katharina Pegoretti.
Im übrigen war die 2. Damen-Bundesliga die einzige TT-Liga, die trotz des Meisterschaftsabbruchs aufgrund der Covid-19-Pandemie alle Meisterschaftsrunden im Frühjahr 2020 ausgetragen hat. Die letzte Sammelrunde fand am 07./08. März 2020 im Rahmen der Heim-Sammelrunde in Pottenstein statt, wo erstmals in der Bundesliga-Geschichte die Meisterschaft der 1. Damen-Bundesliga UPO und der 2. Damen-Bundesliga in einer Halle ausgetragen wurde.

Rückblick auf den Herbst der Saison 2020/21:

Nach der Absage der ersten Sammelrunde der 2. Damen-Bundesliga (17./18.10.2020) aufgrund der damals steigenden Covid-19-Zahlen in Tirol hat der ÖTTV entschieden, dass die ersten drei Runden der 2. Damen-Bundesliga nicht in einer Sammelrunde bestritten werden müssen.
Aus diesem Grund haben sich SG TTV Oberes Triestingtal/TTC Guntramsdorf und ATUS TT Voitsberg-Lipizzanerheimat geeinigt, das Match der 1. Runde am 24.10.2020 um 9 Uhr im Turnsaal der VS Guntramsdorf auszutragen.
Es entwickelte sich von Anfang an ein wahrer Krimi. Bis zum Schluss konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetze. Hannelore Neuhold, Michaela Ganselmayer und Sabine Seidl konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Beim Spielstand von 3:3 musste das Doppel entscheiden, dass unser Duo Neuhold/Seidl leider mit 1:3 verlor.
Nach der knappen 4:3-Auftaktniederlage gegen ATUS TT Voitsberg im Heimspiel in Guntramsdorf konnte unsere 2. Damen-Mannschaft mit zwei Siegen bei der Sammelrunde in Wr. Neudorf ihr Können unter Beweis stellen.
Zum Auftakt konnten Sabine Seidl, Hannelore Neuhold und Michaela Ganselmayer gegen den ESV Bruck/Mur klar mit 5:1 gewinnen. Im zweiten Spiel konnte unsere zweite Damen-Mannschaft einen weiteren 5:1 Erfolg verbuchen. Diesmal war der Gegner TUS Kremsmünster.
Mehr Spiele hat unsere zweite Mannschaft im Herbst 2020 aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie noch nicht bestritten. Die Hinrunde wird aus heutiger Sicht Mitte Jänner 2020 fortgesetzt. Aktuell liegt unsere 2. Damen-Mannschaft auf Platz 2 in der Tabelle.

SG TTV Oberes Triestingtal/TTC Guntramsdorf
www.instagram.com/sg_otgu
www.otgu.at

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...