Besuch der Ausstellungseröffnung "SCHÖN UND NAH" mit Werken von Margit Steinwender

stellvertretende Obfrau des Kunstvereins Claudia Prüggler (li) mit Künstlerin Margit Steiwender | Foto: Karl Nessmann
14Bilder
  • stellvertretende Obfrau des Kunstvereins Claudia Prüggler (li) mit Künstlerin Margit Steiwender
  • Foto: Karl Nessmann
  • hochgeladen von Manuela Jürgens

Am Abend des 09. März startete die Ausstellung "Schön und nah" von Margit Steinwender mit einer gelungenen Vernissage.
Um 19 Uhr waren die Räumlichkeiten des Cafe Seerose im Kulturgarten Aichwaldsee gut gefüllt und die zahlreichen Gäste wurden von Herrn Martin Schriebl-Rümmmele mit einleitenden Worten rund um den Kulturgarten und Hinweisen zu bevorstehenden Veranstaltungen herzlich begrüßt. Danach hielt die stellvertretende Obfrau des Kunstvereins Velden - Claudia Prüggler - eine Willkommensrede und stellte das langjährige Kunstvereinsmitglied und ausstellende Künstlerin Margit Steinwender vor.
Musikalisch wurde die Eröffnung von dem Ensemble H3K passend zum Thema - auch in slowenischem sowie italienischem Gesang - begleitet.
Die ausgestellten Werke zeigen Arbeiten in den unterschiedlichsten Techniken aus den letzten zehn Jahren kreativen Schaffens der vielseitigen Künstlerin.
Zu sehen sind Landschaften, Szenen und Fundstücke aus dem Dreiländerraum sowie umgesetzte Motive, passend zu dem idyllischen Ausstellungsort.
Die Künstlerin befasste sich schon mit den verschiedensten Ausdrucksformen wie z.B. Scherenschnitt, Aquarell oder Arbeiten in Öl, Pastell, Fineliner und dem Thema Collagraphie. So breit gefächert wie die Interessen Frau Steinwenders waren auch die ausgestellten Arbeiten.
Der interessante Abend unter Gleichgesinnten wurde durch das Buffet und die gereichten Getränke zudem auch noch gemütlich.
Vielen Dank an Tanja Krauß und Karl Nessmann die ihre Fotografien zur Verfügung gestellt haben.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.