Mein schönstes Erlebnis 2015

Tamara Kassin und Niklas
11Bilder

GAILTAL (nic) Eine Idee tauchte grad bei Facebook auf: Für jedes schöne Ereignis einen Zettel schreiben und in einem Glas aufbewahren. Am Neujahrstag dann alle Zettel lesen und positiv auf das letzte Jahr zurückblicken! Für einige Gailtaler hatte 2015 echte Highlights und tolle Erinnerungen.

Das erste Kind

Ihr bestes Erlebnis trägt Tamara Kassin auf dem Arm: 2015 wurde ihr Sohn Niklas geboren. "Am 19. Feber endete eine Schwangerschaft, die für mich sehr schwierig war," erinnert sich die Bleibergerin.
Monatelang musste sie das Bett hüten, immer wieder gab es Komplikationen. Doch am Ende war alles gut. Gerade erst konnten die junge Mutter und der stolze Vater Günter Telesklav das erste Weihnachtsfest mit dem kleinen Niklas feiern.

Jetzt Amerikafans

Für Gerit Melcher überstrahlen zwei Dinge alles Erlebte in diesem Jahr: Im Mai fand die Traumhochzeit mit Freundin Romana statt und im Sommer die Flitterwochen in den USA.
"Wir waren in Los Angeles, San Franzisco und an vielen anderen tollen Orten. Das waren unvergessliche Erlebnisse," verrät der Arnoldsteiner. "Wir sind echte Amerika-Fans geworden und wollen wieder dorthin."
Die Zusammenkunft der ganzen Familie, die über fast ganz Österreich verstreut ist, war das einschneidende Erlebnis 2015 für Irene Lutz. Anlass war die Hochzeit von Schwester Kathrin, die sie mit ihren anderen Geschwistern Heidi und Edwin für 'die Jüngste' zu einem unvergesslichen Tag machen konn

Alle wieder getroffen

"Ich habe so viele positive Erlebnisse rund um das Familientreffen und die tolle Hochzeit - das möchte ich um keinen Preis missen," sagt die 45-Jährige aus Bad Bleiberg mit Nachdruck.
Das schönstes Erlebnis hängt für Bernhard Probst, den Obmann der Segelflieger in Nötsch eng mit einem schlimmen Vorfall, dem katastrophalen Hagel im Juli, zusammen. "Wir haben von August bis Ende Oktober den Platz renoviert und mussten sogar den Flugtag ausfallen lassen," erinnert sich Probst.
"Der Zusammenhalt im Verein und die vielen freiwilligen Arbeitsstunden, die zusammen kamen, waren mein bestes Ereignis in diesem Jahr." Als Krönung stellt der Verein mit Johannes Hausmann auch noch den österreichischen Staatsmeister im Langstreckenflug. Und kurz vor Weihnachten konnte der frisch renovierte Platz dank fehlendem Schnee auch noch wieder in Betrieb genommen werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.