Harley-Davidson Charity-Tour
300 Motorräder für die gute Sache in Völkermarkt

Die junge Völkermarkterin Christina Holmes ist Vizepräsidentin des Harley-Davidson Charity-Fonds, am Bild auch mit Präsident Dieter Baier (3. von rechts) und Past-Präsident Peter Reitzl (2. von rechts) | Foto: RegionalMedien
70Bilder
  • Die junge Völkermarkterin Christina Holmes ist Vizepräsidentin des Harley-Davidson Charity-Fonds, am Bild auch mit Präsident Dieter Baier (3. von rechts) und Past-Präsident Peter Reitzl (2. von rechts)
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Petra Lammer

Sie haben nicht nur coole Motorräder, sondern auch ein großes Herz – die Biker der Harley-Davidson Charity-Tour. 300 Motorräder waren am Samstag beim Tourstopp in Völkermarkt und sorgten somit für einen Völkermarkt-Rekord der Tour.

VÖLKERMARKT. „Laut für die Leisen – stark für die Schwachen“ ist der Leitgedanke der Harley-Davidson Charity-Tour. Seit 1996 ist der gemeinnützige Verein Harley-Davidson Charity-Fonds e. V. in Österreich aktiv und jedes Jahr fahren Biker unter diesem Motto quer durch Österreich, um Spenden zu sammeln.

Menschen helfen

Ein Schwerpunkt des Harley-Davidson Charity-Fonds ist es, mit diesen gesammelten Spenden Familien von muskelerkrankten Kindern zu unterstützen – aber nicht nur: „Wir unterstützen bedürftige Menschen und wir wollen schnell helfen!“, sagt Präsident Dieter Baier beim Tourstopp in Völkermarkt im Gespräch mit MeinBezirk.at. „Die Leute können sich gerne an uns wenden, einen Antrag stellen und den Harley-Davidson Charity-Fonds in Anspruch nehmen – auch Betroffene von den aktuellen Überschwemmungen.“ Dieter Baier ist seit heuer Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds, er hat das Amt von Past-Präsident Peter Reitzl übernommen. Von Anfang an ist der leidenschaftliche Harley-Biker mit dabei: „Ich habe keine einzige Tour ausgelassen“, sagt Baier. Und fügt mit Freude und Stolz hinzu: „Mit 302 Motorrädern haben wir heuer einen neuen Völkermarkt-Rekord.“

Biker mit Herz

Harley-Biker verschiedenster Chapter aus ganz Österreich sind mit der Harley-Davidson Charity-Tour unterwegs oder haben sich den Tourstopps angeschlossen – so wie auch in Völkermarkt. Mit dabei war auch die Völkermarkterin Christina Holmes, sie hat zum Abschluss ihrer Schulzeit in der Praxis-HAK Völkermarkt ihr Matura-Projekt über die Harley-Davidson Charity-Tour gemacht und ist mittlerweile Vize-Präsidentin des Harley-Davidson Charity-Fonds. Beim Tourstopp am Völkermarkter Hauptplatz wurde zahlreichen Sponsoren und Spendern gedankt.

3.000-Euro-Spende aus Völkermarkt

In Völkermarkt konnte Präsident Baier eine Spende über 3.000 Euro in Empfang nehmen: von der Stadtgemeinde Völkermarkt mit Bürgermeister Markus Lakounigg und Stadtrat Andreas Sneditz (Tourismus-, Markt und Wirtschaftsreferent) gemeinsam mit dem Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt mit Geschäftsführer Julian Waibel, der Tourismusregion Klopeiner See-Südkärnten-Lavanttal mit Geschäftsführer Robert Karlhofer und der Kärntner Sparkasse mit Teamleiterin Ivana Stingl. „Wir haben im Vorstand beschlossen, dass wir auch zwei schwer vom Hochwasser betroffene Völkermarkter Familien, die uns von der Stadtgemeinde bekanntgegeben werden, unterstützen“, so Baier bei der Spendenübergabe. Moderiert wurden die Kärnten-Stopps der Harley-Davidson Charity-Tour von Chrissy Pogoriutschnig. Für rockige Begleitmusik sorgte in Völkermarkt heuer die „Welcome CCR Cover & Rockband“. Nach Völkermarkt ging es für die Biker am Samstag noch direkt weiter nach Klagenfurt und auf die Turrach und von dort nach Schladming. Der Abschluss findet am 15. August in Niederösterreich statt. Infos über die Tour und den Fonds: harley-charity-tour.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.