JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG des PVÖ der OG UNTERMITTERDORF mit NEUWAHLEN

24Bilder

Am Do den 12.02.2015 um 11 Uhr 00 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des „PVÖ der Ortsgruppe Untermitterdorf „ im Gasthaus Temel in Untermitterdorf statt.

Als Ehrengast konnte unser Bezirksvorsitzende Hubert Tomasch begrüßt werden, der auch die Neuwahlen einleitete und als Obmann Herrn Emmerich Skorjanz zur Wahl vorschlug. Dieser wurde von den zahlreich anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Nun übernahm Emmrich Skorjanz als wiedergewählter Obmann wieder die Führung der Versammlung und lies per Wahlvorschlag „on Block“, über die Zusammensetzung des übrigen Vorstandes der Pensionisten der OG Untermitterdorf abstimmen. Auch dieser setzt sich im Wesentlichen aus der alten Garde zusammen und wurde einstimmig für die neue Periode wiedergewählt.
Es sind dies: Der Obmann-Stellvertreter Herr Johann Kropp
Der Hauptkassier Herr Paul Stern
Die Kassier-Stellvertreterin Frau Marika Skorjanz
Der Schriftführer Herr Hugo Wornik

Als Kassen-Kontrolleure wurden drei Personen aus den Reihen der Mitglieder vorgeschlagen und auch einstimmig dazu gewählt. Es sind dies die Herren: Andreas Umek, Anton Lubas und Hans Mak.

Nun berichteten der alte und neue Obmann sowie der Hauptkassier mit allen Daten, Fakten und Zahlen, über das äußerst erfolgreich abgelaufen Jahr 2014.

Es war ja das Jubiläums-Jahr unseres 60-Jährigen Bestehens, welches so gespickt mit Festen, Ausflügen und Feiern für alle Mitglieder, so schnell nicht mehr zu toppen sein wird!
Ein Dank an ALLE wurde ausgesprochen, die mit Ihrer unentgeltlichen Arbeit und den zum Teil tagelangen Einsatz dazu beigetragen haben, dass dies alles in solchem Aufwand und Ausmaß hat stattfinden können.

Als Kassenkontrolleur, berichtete nun der Herr Rudolf Zarre der Versammlung, dass er eine exakte und stimmige Kasse bei der Kontrolle bei Herrn Paul Stern vorgefunden hatte. Er schlug diesbezüglich der Versammlung die Entlastung der Kassenführung und des Vorstandes vor, welche auch einstimmig vorgenommen wurde.

Der Bürgermeister und mittlerweile auch Mitglied der Pensionisten der OG Untermitterdorf, Herr Rudolf Skorjanz richtete nun Grußworte der Gemeinde, an die Versammlung. Der Vizebürgermeister Herr Ing. Dietmar Karlbauer, konnte leider an der Versammlung nicht teilnehmen, lies aber durch den Bürgermeister seine Grüße ausrichten und sowohl er, wie auch der Bürgermeister bezahlten eine Runde Getränke für alle Anwesenden.

Dann wurde ein hervorragend schmeckendes Gulasch mit Gebäck, vom Vereinsmitglied und Wirt Alex Skorjanz serviert. Im Anschluss gab es noch Krapfen und Kaffee für alle.

Bei angenehmen und anregenden Gesprächen, sowie dem einen oder anderen Getränk wurde es später Nachmittag, bis die Versammlung sich auflöste.
Dabei wurde natürlich auch schon über die nächsten gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen gesprochen.
Wie zum Beispiel die Teilnahme am Faschingsumzug der Feuerwehr Untermitterdorf, mit einem eigenen Wagen der Pensionisten der OG oder der von den Pensionisten veranstaltet Kinder-Fasching im Gasthaus Temel am Faschingsdienstag!
Auch die bevorstehende Mutter- Vatertags-Feier, sowie das diesjährige Sommerfest des Pensionistenverbandes der OG Untermitterdorf, am 6. Uni 2015 wurden schon thematisiert.

So dass einem um den weiteren erfolgreichen und aktiven Fortbestand des Pensionistenverbandes der Ortsgruppe UNTERMITTERDORF unter der bewährten Leitung des Obmanns EMMERICH SKORJANZ nicht bange sein muss!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.