Ein Feuer in Tracht entfacht!

Veranstalter: Bezirksleiterin Jennifer Logar (rechts), Stellvertreterin Eva Riepl (links) und Bezirksobmann Erich Rutter
  • Veranstalter: Bezirksleiterin Jennifer Logar (rechts), Stellvertreterin Eva Riepl (links) und Bezirksobmann Erich Rutter
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

„Trachtenfeuer“ heißt der Event, der am Mittwoch, dem 4. Mai, in der Neuen Burg stattfindet.

VÖLKERMARKT. Wer sich gerne in Tracht wirft, um mit Freunden auszugehen oder Party zu machen, hat einen Pflichttermin vor sich: Am Mittwoch, dem 4. Mai, geht in der Neuen Burg in Völkermarkt erstmals der Event „Trachtenfeuer“ in Szene, organisiert vom Bezirksvorstand der Landjugend. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Feuriges Ambiente
„Die Besucher werden in Tracht und in einem feurigen Ambiente eine unvergessliche Partynacht bis in die frühen Morgenstunden erleben“, rührt Bezirksobmann Erich Rutter die Werbetrommel. Wobei selbstverständlich jeder Gast willkommen ist. „Dabei handelt es sich nicht um eine landjugendinterne Veranstaltung“, stellt Rutter klar. Bei der Unterhaltung hat das 14-köpfige Organisationsteam keine Kosten und Mühen gescheut: Für die musikalische Live-Unterhaltung sorgt die bekannte Partyband „Meilenstein“, für Stimmung Live-Deejay „DJ Rokko“.

Perfekter Partymix
Geht es nach den Veranstaltern, soll die erstmalige Auflage dieses Events nicht die letzte sein. „Bei dementsprechender Nachfrage wollen wir die Veranstaltung natürlich zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender machen“, blickt Rutter voraus. Deshalb setzen seine Kollegen und er alles daran, eine Partynacht der – wie sie sagen – Superlative mit dem perfekten Partymix zu organisieren.
Wer dabei sein möchte, sollte sich noch eine Vorverkaufskarte um 5 Euro sichern. Diese sind bei allen Mitgliedern der Landjugendgruppen aus dem Bezirk Völkermarkt und im „Bierbaron“ in Völkermarkt erhältlich. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 8 Euro.

ZUR SACHE
Herzerl-Prinzessin: Beim Event „Trachtenfeuer“ werden Herzerl-Prinzessinnen prämiert. Wie „frau“ Prinzessin wird, sei im Detail noch nicht verraten. Nur so viel: Es geht um den Kauf von Herzen! Zu gewinnen gibt’s unter anderem einen Trachtengutschein vom Kärntner Heimatwerk und Tickets für „Masters of Dirt“ in Klagenfurt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.