Ina Trabesinger spielt in Webber-Musical!

Ina Trabesinger aus Griffen ist ab Oktober im Musical "Liebe stirbt nie - Phantom II" als Meg Giry zu sehen | Foto: Isabella Schatz
  • Ina Trabesinger aus Griffen ist ab Oktober im Musical "Liebe stirbt nie - Phantom II" als Meg Giry zu sehen
  • Foto: Isabella Schatz
  • hochgeladen von Simone Jäger

GRIFFEN. Einen ganz großen Fisch an Land gezogen hat Musicaldarstellerin Ina Trabesinger aus Griffen. Sie spielt ab 15. Oktober in Hamburg die Rolle der Meg Giry in der deutschen Erstaufführung des Musicals "Liebe stirbt nie - Phantom II" von niemand geringerem als Andrew Lloyd Webber. Dieses Musical ist die Fortsetzung von Webbers Welthit "Das Phantom der Oper".

Reife Hauptrolle

Bereits im ersten Teil gab es die Rolle der Meg Giry, die eine Tänzerin und Kollegin der Hauptfigur Christine Daaé spielt. "Im zweiten Teil ist die Meg Giry eine der Hauptrollen", verrät Trabesinger. Die Griffnerin wurde in Deutschland mit den weiblichen Hauptrollen in den Musicals "Tarzan" oder "Dirty Dancing" bekannt. "Das waren alles brave Mädchen. Die Meg Giry ist reifer und macht während des Stücks eine Wandlung durch. Da habe ich sofort Blut geleckt", so Trabesinger.

Einladung zum Casting

Blut geleckt haben auch die Produzenten von "Liebe stirbt nie", denn Trabesinger hat sich für die Rolle nicht im klassischen Sinn beworben, sondern wurde zum Casting eingeladen. Und prompt hat es mit der Besetzung geklappt. "Hamburg lässt mich anscheinend einfach nicht los", freut sich der Musicalstar. Trotzdem hat Trabesinger ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile in Kärnten: "Ich werde also viel pendeln".

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.