Erfolgreiches Model
St. Kanzianerin erobert Österreichs Laufstege

Tamara modelt seit rund vier Jahren.
  • Tamara modelt seit rund vier Jahren.
  • Foto: Andreas Buebl
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Tamara Sadnikar aus St. Kanzian ist auf den Laufstegen zu Hause und trotz Corona gut gebucht.

ST. KANZIAN. Aktuell gibt es in Österreich kaum bezahlte Modeljobs. Wenig davon spüren jedoch die Models der Agentur "1st Place Models", zu denen auch die St. Kanzianerin Tamara Sadnikar gehört. Erst Anfang September war das Model in Wien, im Studio G, bei drei Modehows mit dabei.

Zufällig entdeckt

Die Modeshows fanden im Rahmen der "la noche de los modelos" statt und dienten der Eröffnung der neuen Event-Location für Wien, dem Studio G von Fußball-Manager und Unternehmer Denis Kurdali. Vorbereitet auf den Catwalk wurden die Model-Schönheiten vom serbischen Topmodel Aleksandra Jotic und "1st Place Models"-Director Dominik Wachta. Bereits seit dem Jahr 2016 ist Tamara Sadnikar aus St. Kanzian als Model tätig. Entdeckt wurde sie durch Zufall. "Dominik Wachta, der damals die Model-Agentur Jademodels hatte, hat mich auf einem Ball-Foto auf Facebook gesehen. Er kontaktierte mich dann sofort. Ich nahm sein Angebot, für ihn zu arbeiten, aber nicht ernst", erinnert sich Tamara Sadnikar. Erst als Wachta Tamaras Mutter erzählte, dass er großes Potenzial in ihrer Tochter sehe, wuchs Tamaras Interesse an der Modelwelt. "Als ich dann auch den Wettbewerb Kärntens nächstes Topmodel gewann, waren meine Freude groß und mein Ehrgeiz geweckt."

"1st Place Models"

Danach war Tamara mit "Jademodels" in ganz Österreich und auch in Ägypten unterwegs. "Dominik Wachta hat dann bald nach dem Wettbewerb mit Jademodels aufgehört. Ich habe mich deshalb der Schule gewidmet und den Abschluss gemacht. Aber auch in dieser Zeit hatte ich kleine Aufträge", erzählt die St. Kanzianerin. Nach rund zwei Jahren wurde sie wieder von Wachta kontaktiert: "Und ich habe mich entschieden, wieder bei ihm einzusteigen. Diesmal in seine neue Agentur 1st Place Models", erinnert sich die 20-Jährige.

Karriere in Mailand

Das Schönste am Modeln ist für Tamara, sich komplett in das Thema hineinzuversetzen und eine gewisse Rolle anzunehmen. "Außerdem stand ich schon immer gerne vor der Kamera. Das Schwierigste war wohl der Anfang. Die Nervosität davor, was da wohl auf mich zukommt." Leben kann Tamara derzeit noch nicht vom Modeln, trotzdem geht sie ihrem Hobby mit ganzem Herzblut nach. In Zukunft möchte sie gerne im Ausland Karriere machen. "Denn hier steht mir nichts im Wege. Nach meiner Lehre werde ich nach Mailand fliegen und dort weiter modeln. Da es sich Dominik vorstellen kann, dass ich dort Karriere mache", freut sich Tamara. Derzeit absolviert sie eine Lehre zur Medienfachfrau.

------------------------------

ZUR PERSON: 

Geburtstag: 21.Oktober 1999
Wohnort: St. Kanzian
Beruf: Lehrling als Medienfachfrau
Familienstand: in einer Beziehung
Hobbys: Hobby-Konditorin, Ausdauersport und abstraktes Zeichnen

Anzeige
Jetzt schnell sein und mitmachen! Die Aktion gilt nur für Projekte, die in den nächsten 24 Monaten auch umgesetzt werden.
11

Fotoaktion
Exklusive Fotoküchen-Aktion bei DAN Küchen Eberndorf

Mit der Fotoaktion bei DAN Küchen Eberndorf können Sie ganz easy Kosten sparen! Das Angebot ist nur für die ersten 10 telefonischen unverbindlichen Anmeldungen gültig. VÖLKERMARKT. DAN Küchen Eberndorf spart Musterküchen, Sie sparen Kosten!! Exklusives Angebot nur in Eberndorf! Benötigt werden Ihre Fotorechte für Werbezwecke, somit sparen wir Musterküchen und Sie sparen Kosten bei Ihrer neuen Traumküche. Wir fotografieren Ihre Küche und Sie sparen die halben Kosten der kompletten Küche. Dein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen