Stefanie lebt für die Musik

Sie hat mit ihrer Stimme schon viele Menschen verzaubert: Stefanie Drexler aus Eberndorf studiert in Graz Musikologie
  • Sie hat mit ihrer Stimme schon viele Menschen verzaubert: Stefanie Drexler aus Eberndorf studiert in Graz Musikologie
  • hochgeladen von Simone Jäger

Sängerin Stefanie Drexler hat bereits erste Tonaufnahmen in Graz gemacht.

Der gebürtigen Eberndorferin Stefanie Drexler war bereits als Kind klar, dass sie Sängerin werden will. Obwohl niemand in ihrer Familie vorher etwas mit Musik zu tun hatte, bekam Drexler von Anfang an volle Unterstützung. „Während andere Kinder in der Volksschule Blockflöte gelernt haben, habe ich schon Klavier gespielt“, erzählt Drexler.
Ihre erste Band hatte die Sängerin in der Schulzeit. Mit diesem „Pop-Ensemle“ der Musikschule Völkermarkt hatte sie erste Auftritte im Bezirk und gab ein Konzert im „Step“. Vergangenes Jahr kamen erste Soloauftritte unter anderem beim Salamifest in Eberndorf und im „K3“ in St. Kanzian am Klopeiner See dazu. Nach der Matura zog Drexler nach Graz, um dort Musikwissenschaften zu studieren.

Erste Studioerfahrung
In der steirischen Hauptstadt blieb ihr Talent nicht lange unentdeckt. „Seit einigen Monaten singe ich im A-cappella Ensemble ,Was Französisches‘ in Graz“, erklärt Drexler.
Weiters sammelte sie bereits erste Erfahrungen in einem Tonstudio. „Ich durfte für eine österreichische Künstlerin die Backing Vocals (Hintergrundstimmen, Anmerkung der Redaktion) einsingen“, freut sich Drexler. Die beiden Lieder befinden sich gerade in Produktion und werden demnächst veröffentlicht.
Musikalisch inspirieren lässt sich die Studentin in erster Linie von Musicaldarstellern. „Aber auch an Sängern von gewissen Bands orientiere ich mich gerne“, ergänzt Drexler, die im Musikbereich Karriere machen will. „In einem normalen Bürojob wird man mich sicher nicht finden. Das ist definitiv nichts für mich“, lacht Drexler, die sich übrigens nie für eine Casting-Show anmelden würde. „Da wird man schnell in eine Schublade gesteckt“, kritisiert die Sängerin.

ZUR PERSON
Name: Stefanie Drexler
Geburtsdatum: 13. Mai 1993
Wohnort: Graz
Familienstand: ledig
Hobbys: Singen, Tanzen, Gitarre- und Klavierspielen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen