Verwirrspiel um ein Ehepaar

15Bilder

ST. PETER AM WALLERSBERG. Die Vorbereitungen für das neue Stück der "Bühne Wallersberg" laufen auf Hochtouren. Im Proberaum in der alten Schule in St. Peter werden Requisiten zusammengesucht, Kostüme anprobiert und wieder verworfen und Text gelernt. "Es muss genau ausgeredet werden, wer wann wieviel Zeit hat, um sich umzuziehen", sagt Darstellerin Lilly Böhme.
"Wir spielen heuer das Stück ,Der Bräutigam meiner Frau'". berichtet Obmann Andreas Rauter (nähere Informationen siehe "Zur Sache"). Das Ensemble besteht großteils aus den bekannten Stammschauspielern, doch es gibt auch zwei Neuerungen. Nach 2008 steht heuer wieder der Reifnitzer Reinhard Schildberger auf der Bühne. Seine Premiere feiert der St. Jakober Josef Ukowitz als Polizist. "Das war eine spontane Aktion. Ich habe sonst immer die Bühne gebaut und heuer spiele ich auch eine kleine Rolle", erzählt Ukowitz, "meiner erste Theatererfahrung hatte ich im Alter von zwölf Jahren bei der Jungschar in Stift Griffen."
Das Ensemble beginnt im Juli mit den Proben. "Wir proben zwei Mal pro Woche, im letzten Monat drei Mal", so Rauter. Regie führt Siegfried Mirkac: "Ich bin ganz zufrieden mit dem Team".
Im Stück selbst geht es um das Ehepaar Hella und Theodor (Monika Jahn und Paul Korak), die zwar glücklich verheiratet, aber arm sind. Die reichen Verwandten (Lilly Böhme und Emmerich Prilassnig) von Hella schicken monatlich Geld, wissen jedoch nicht, dass sie verheiratet ist. Plötzlich stehen die Verwandten mit ihrem Sohn Toby (Johannes Grilz) vor der Tür und wollen, dass Hella Toby heiratet. Und somit nimmt die Verwechslungskomödie ihren Lauf ...

ZUR SACHE:

Premiere: 8. November um 20 Uhr im Kultursaal St. Peter am Wallersberg
weitere Termine: 9. November, 20 Uhr und 10. November, 15 Uhr in St. Peter
Weiters gibt es Vorstellungen in Griffen, Globasnitz, St. Andrä, Köttmannsdorf, St. Michael ob Bleiburg und Völkermarkt (5. Dezember).
Karten gibt es bei den Mitgliedern der Theatergruppe und beim Schlosswirt in St. Peter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.