WOCHE-Salamiprinzessin 2018: Sie will sich den Titel holen

Nadine Murold aus Bleiburg will die Nachfolgerin von Manuela Golautschnik werden | Foto: Manfred Hirn
  • Nadine Murold aus Bleiburg will die Nachfolgerin von Manuela Golautschnik werden
  • Foto: Manfred Hirn
  • hochgeladen von Simone Jäger

BLEIBURG, EBERNDORF. Kandidatin Nummer 5 bei der heurigen Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin ist Nadine Murold aus Bleiburg. Die 18-Jährige besucht die Handelsakademie in Völkermarkt und wird dort in zwei Jahren maturieren. Danach will sie eventuell ein Studium beginnen.

Sommerjob beim Bruder

Jetzt im Sommer hilft sie in der Bauerndiele in Kohldorf mit, die seit Kurzem von ihrem Bruder Matthias Murold und ihrer Schwägerin Veronika Tomic betrieben wird. "Durch die Arbeit in der Bauerndiele habe ich viele heimische Produkte kennengelernt", sagt Murold.
Bei der Arbeit wurde sie auch von Manfred Hirn und Charly Plautz vom Verein der Jauntaler Salamibauern angesprochen, ob sie nicht bei der Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin mitmachen möchte. Lange musste sich Murold nicht überreden lassen: "Ich denke, man wird als WOCHE-Salamiprinzessin auf vielen Festen unterwegs sein und neue Leute kennenlernen. Das würde mir sehr gefallen."

Entscheidung am 5. August

Die 16. Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin findet am Sonntag, dem 5. August, im Stift Eberndorf im Rahmen des Jauntaler Salamifestes statt. Auf die Nachfolgerin der amtierenden WOCHE-Salamiprinzessin Manuela Golautschnik aus Sittersdorf warten als Preise ein Dirndl von Trachten Strohmaier in Klagenfurt, Schmuck von "dekoster" und Woody-Schuhe.

Modenschau am See

Im Vorfeld werden alle Kandidatinnen bei der Modenschau am Donnerstag, dem 26. Juli, am Klopeiner See vorgestellt.

Über die Kandidatin:

Name: Nadine Murold
Alter: 18
Wohnort: Bleiburg
Familie: ledig, ein älterer Bruder, eine jüngere Schwester
Hobbys: wandern, Rad fahren, Freunde treffen

Modenschau:

Wann: Donnerstag, 26. Juli
Wo: NEU: Seerose/Stranbad Krainz
Beginn: 19 Uhr
Musik: Gernot Waldner
Moderation: Peter Grilliz


Mehr über die weiteren Kandidatinnen erfahren Sie hier!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.