BLEIBURG
CD Präsentation von KVINTET DONET und TAMIKA im Kulturni Dom Bleiburg

43Bilder

Am Samstag Abend gab es im Kulturni Dom in Bleiburg ein grandioses Konzert, wo zwei hervorragende Musikgruppen, anlässlich ihres Jubiläums ihre CD's präsentierten:
25 Jahre Tamburizzagruppe TAMIKA und
20 Jahre KVINTET DONET.

Die Musiker entschieden sich für 2 gemeinsame Konzerte, 15.04.2023 in Bleiburg und am 21.04.2023 in Bad Eisenkappel.

Das "Kvintet Donet" besteht aus 5 begeisterten Sängern
Manfred Krainz - 1.Tenor
Samo Müller - 2.Tenor
Martin Kušej - Chorleiter und 2.Tenor
Branko Hudl - Bariton
Marko Kumer - Bass

Im Jahr 2021 begannen sie mit der Aufnahme ihres neuen Album, anlässlich ihres 20 Jahr Jubiläums.
Unter der Leitung von Helena Buhvald nahmen sie 20 deutsche und slowenische Volkslieder auf.
Es gibt noch ein besonderes "Schmankerl": jeder Sänger ist mindestens 1 mal als Solist auf der CD zu hören.

Die Tamburizzagruppe "Tamika" unter der Leitung von Tatjana Pirker arbeiten schon seit Jahren mit verschiedensten Musikern und Künstlern zusammen. So auch zum "verspäteten" 25 jährigen Jubiläum und ihrer neuen CD.

Annemarie Kastrun spielt das kleinste Instrument, die "Bisernica"
Tatjana Pirker spielt die "Kontrašica" - (ähnlich wie die Bisernica)
Martina Traunik und Monika Lippusch spielen je die "1.Brač"
Anita Bister spielt die "2.Brač"
Michaela Traunik spielt die "3.Brač"
Andrea Paul spielt das "Čelo"
Andrea Lippusch spielt die "2.Brač" und Gitarre
Damijan Kölich spielt die "Berda"

An der Produktion des neuen Album wirkten mit: Kvintet Donet, J. Paulitsch, D. Smrtnik, R. Polzer, L. Kolter und M. Kerth, begleitet von Stanko Polzer.
Tamika widmet ihre CD mit dem Titel "...za lepe dni" ihrem ehemaligen Mentor Hanzi Gabriel

Es war ein wunderschönes Konzert, mit 2 Musikgruppen, die auf der Bühne so perfekt harmonierten.

Wer sich das Konzert in Bleiburg nicht anschauen konnte, kann das noch am 21.4.2023 in Bad Eisenkappel.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.