Land & Leute
Erika Jessernig – feiert ihren 80. Geburtstag

14Bilder

Leider ist es immer noch nicht möglich, eine Geburtstagsfeier im größeren Rahmen durchzuführen, wie es beim Pensionistenverband Völkermarkt gerne gepflegt wird.
Als langjähriges Mitglied des PVÖ, hätte sich Erika Jessernig mit Chor und vielen Geburtstagsgästen - mit Freude feiern und verwöhnen lassen.
Einer Einladung zu Folge, in Vertretung aller Mitglieder, überreichten Vorstandsmitglied Grethi Saliternig und Klaus Hofer, der Jubilarin Blumen und ein kleines Präsent.
Herzlichst empfangen wurde man von Erika und ihren sehr vertrauten Nachbarinnen - Maria Steindorfer, Margaretha Skof und Erikas Schwester, Maria.
Am reichlich gedeckten Tisch mit feinen Köstlichkeiten, erreichte - die im kleinen Rahmen gestaltete Geburtstagrunde, eine besondere Note.

Erika Jessernig erzählte aus ihrem Leben und betonte mit strahlendem Gesicht; sie sei ein Kind der Liebe!
In Slowenien geboren, kam sie als zweijähriges Mädchen mit ihrer Mutter nach Völkermarkt, dass auch ihre Heimatstadt und Lebensumgebung wurde.
Volkschule, Hauptschule und eine Lehre als Verkäuferin, waren die vorgezeichneten Wege, für ein zufriedenes Leben.
Mit 20 Jahren, so erzählt die Jubilarin, begegnete sie ihren Lebenspartner – darauf auch die Hochzeit folgte und mit 3 Kindern – in ein glückliches Familienleben startete.
Glück nennt Erika; „Möchte dieses Leben noch einmal wiederholen“!
Sehr mit Wehmut blickt sie zurück, da ihr so sehr verehrter Mann. vor einigen Jahren starb.

Die Geburtstagsjubilarin Erika Jessernig ist sehr stolz auf ihre Eigenständigkeit, die sie sich in den letzten Jahren angeeignet hat.
Wenn man ihr, in der Heimatstadt begegnet, dann oftmals mit dem Rad – und strahlt; eigentlich fühle ich mich jung – nur meine Knochen sind scheinbar schon 100 Jahre.
Einige Bilder im Anhang, erzählen die Geschichte dieser wunderbaren glücklichen Frau.
Danke für den fast nicht endenwollenden Nachmittag, dieser Geburtstagsrunde – und nochmals alles Gute, zu einem gesunden, weiteren Leben.

Bericht: Klaus Hofer
Foto: Klaus Hofer und aus dem Familienalbum von Erika Jessernig

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.