VST Rudern
Gold und Bronze zum Saisonabschluss

Bei den Erfolgen von Katharina Lobnig und Annika Schildberger bei den Österreichischen Meisterschaften war Magdalena als erste Gratulantin vor Ort.
  • Bei den Erfolgen von Katharina Lobnig und Annika Schildberger bei den Österreichischen Meisterschaften war Magdalena als erste Gratulantin vor Ort.
  • Foto: VST
  • hochgeladen von Petra Lammer

Mit einer Bronze- und einer Goldmedaille beenden die Ruderer des VST Völkermarkt die heurige Saison.

VÖLKERMARKT. Bei den 94. Österreichischen Meisterschaften am Ossiacher See von 24. bis 26. September waren die Ruderer des VST Völkermarkt erfolgreich vertreten. Zwar konnten Magdalena Lobnig und Julian Burtscher verletzungsbedingt nicht starten, doch die Olympiamedaillen-Gewinnerin war vor Ort.

Bronzemedaille

Im Frauen-Doppelzweier konnten die VST-Damen Katharina Lobnig und Annika Schildberger am ersten Wettbewerbstag die Bronzemedaille holen, hinter den Teams Erster Wiener Ruderclub LIA Crew1 und LIA Crew2.

Goldmedaille

In einem besonders spannenden Rennen holten am nächsten Tag Katharina Lobnig und Annika Schildberger im Frauen-Zweier dann die nächste Medaille für den VST: die Goldene. Sie konnten um 69 Hundertstel den Sieg für sich entscheiden, vor Lisa Zehetmair und Sophie Damberger vom RC Wels. Dritter wurde der RV Wiking Linz mit Klara Hultsch und Katja Brabec – nur zwei weitere Zehntel zurück. Ein sehr erfolgreicher Saisonabschluss für die Völkermarkter Rudersektion.

Landesmeisterschaften

Bei den 49. Landesmeisterschaften für Kärnten am 3. Oktober in der Wörthersee-Ostbucht in Klagenfurt hatte der VST eine Teilnahme im Bewerb Frauen 4er mit den Ruderinnen Victoria Petschnig, Annika Schildberger, Emilia Obersriebnig und Victoria Starc geplant. Auf Grund von zu starkem Wind und Wellengang mussten allerdings die Nachmittagsbewerbe abgesagt werden und so konnte auch dieses Rennen nicht ausgetragen werden.

Neue Herausforderungen

Einer neuen Herausforderung stellte sich Katharina Lobnig bereits kurz nach den Österreichischen Meisterschaften: Von 1. bis 3. Oktober wurde in Oeiras, Portugal, die Coastal WM, bei der auf dem offenen Meer gerudert wird, ausgetragen. Katharina Lobnig war am Start und konnte den hervorragenden achten Platz erreichen.

Anzeige
Denise Duller und Corinna Kamnik fertigen alle Schmuckstücke selbst von Hand an.
10

Onlineshop
Wolly´s WOOD Art - Ein Stück NATUR schenken

Seit November gibt es den neuen Onlineshop „Wolly´s WOOD Art“ von Denise Duller und Corinna Kamnik. GRIFFEN. Denise Duller und Corinna Kamnik sind zwei „Mädls“ aus Unterkärnten, Griffen, die sich selbstständig gemacht haben, um einen gemeinsamen Traum zu verwirklichen - etwas zu erschaffen, das man als Stück Natur bezeichnen kann. Wie der Name bereits sagt, haben sich die beiden auf Holz -in Form von Schmuck- spezialisiert. Die Entscheidung dazu fiel nicht schwer, da es beiden besonders wichtig...

Anzeige
Das sind die schön geschmückten Christbäume der fünf teilnehmenden Firmen. Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab.
1 Aktion 5

Mit Online-Voting
Christbaumausstellung beim Adventzauber in Velden

Beim Adventzauber in Velden erwartet die Besucher eine traumhafte Weihnachtsstimmung. VELDEN. Auch heuer verwandelt sich Velden in der Adventszeit wieder in die romantische Engelstadt. Besucher können bei einem Bummel durch die Westbucht zahlreiche Advent-Attraktionen entdecken, die zum Innehalten, Genießen und Staunen einladen. Das märchenhaft beleuchtete Falkensteiner Schlosshotel Velden, ein schwimmender Adventkranz sowie eine schwimmende Krippe sind dabei nicht die einzigen Highlights....

Anzeige
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei der AVS.
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
MitarbeiterInnen für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion ab sofort MitarbeiterInnen in Teilzeitbeschäftigung. Ihre Qualifikationen: FachsozialbetreuerInnen für Behindertenarbeit (BA) undBehindertenbegleitung (BB)PflegeassistentInnen, PflegefachassistentInnenDiplom-SozialbetreuerInnen Behindertenarbeit (BA)Behindertenbegleitung (BB)Sozial- und IntegrationspädagogInnenPädagogInnenZu den Aufgaben (Schulassistenz) zählen: Assistenz während des Unterrichts...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen