Fußball
Start in die Frühjahrssaison

Beim ASKÖ Mittlern kam nach den Anschlusstreffern in Minute 88 und Minute 90 nochmals Hoffnung auf. Am Ende hieß es aber 4:2 für St. Stefan. | Foto: Privat
  • Beim ASKÖ Mittlern kam nach den Anschlusstreffern in Minute 88 und Minute 90 nochmals Hoffnung auf. Am Ende hieß es aber 4:2 für St. Stefan.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Robert Glinik

Der SVG Bleiburg besiegt Völkermarkt sowie der ASKÖ St. Michael ob Bleiburg den FC Eisenkappel knapp mit 1:0.

EISENKAPPEL, BLEIBURG, ST. STEFAN/LAVANTTAL. Am vergangenen Wochenende startete wieder die Frühjahrssaison in der Kärntner Liga sowie Unterliga. Zum Auftakt gab es gleich zwei spannende Bezirksderbys.

Hart umkämpftes Derby

In der Kärntner Liga gastierte der VST Völkermarkt beim SVG Bleiburg. „In den ersten 20 Minuten hatten wir mehrere gute Chancen und müssten eigentlich führen“, so Franz Polanz, Trainer des VST Völkermarkt. In einer hart umkämpften, recht ausgeglichenen Partie erzielt Dominik Peketz in der 66. Minute den Siegestreffer für die Hausherren.

Sieg in Minute 90

In der Unterliga Ost traf der FC Eisenkappel auf den ASKÖ St. Michael ob Bleiburg. Die wichtigen ersten drei Punkte holte sich am Ende der ASKÖ ST. Michael, mit einem 1:0-Sieg kurz vor dem Schlusspfiff. „In den ersten 30 Minuten hatten wir bereits mehrere gute Chancen auf die Führung und hätten zu diesem Zeitpunkt schon führen müssen“, sagt Bernhard Starz, Trainer vom ASKÖ St. Michael. Das Siegestor erzielte Gerhard Pachoinig in Minute 90.

Doppelschlag vor der Pause

Der ASKÖ Mittlern war zu Gast in St. Stefan im Lavanttal. Nach einer ausgeglichenen 1. Spielhälfte nutzte St. Stefan zwei Fehler von Mittlern kurz vor der Pause zu einer 2:0-Führung. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte St. Stefan auf das 3:0. „Nach einem Doppelschlag in der 88. Minute (durch Adrian Lippnig) und der 90. Minute (Robert Matic) keimte nochmal Hoffnung auf“, so Sektionsleiter Christian Hober. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Hausherren dann noch das 4:2.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.