Kühnsdorf
Zum Jubiläum wird gefeiert

Beim Dartsclub ASKÖ Fichte hofft man, wieder ähnliche Erfolge wie früher feiern zu können. Der Spaß am Dartsport steht aber im Vordergrund. | Foto: Privat
  • Beim Dartsclub ASKÖ Fichte hofft man, wieder ähnliche Erfolge wie früher feiern zu können. Der Spaß am Dartsport steht aber im Vordergrund.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Robert Glinik

Der ASKÖ Fichte feiert heuer sein 35-Jahr-Jubiläum. In dieser Saison erreichte man den fünften Platz in der 1.Klasse.

KÜHNSDORF. Der Dartclub ASKÖ Fichte wurde im Oktober 1988 gegründet. Damit gehört er zu den ältesten Dartvereinen in Kärnten. „Unser Vereinslokal befindet sich in Unterburg, im Gasthaus Fichtenhof in der Gemeinde St. Kanzian“, berichtet Obmann Hannes Lambrecht. Der Dartsclub besteht derzeit aus 15 Mitgliedern. Neue Mitglieder sind beim Verein herzlich willkommen. Trainiert wird mindestens einmal in der Woche oder auch öfter.

Größte Erfolge

Die größten Erfolge des Vereins liegen bereits ein paar Jahre zurück. Der Dartclub war aber bereits mehrere Jahre in der Kärntner Liga vertreten und man wurde auch schon öfter Ligameister. Zu den größten Erfolgen vergangener Jahr gehörte auch die Qualifikation für die Bundesliga. In den Einzelbewerben der Männer und Frauen konnte man auch bereits Landesmeister und Staatsmeister werden.

Zeichnet den Verein aus

Beim ASKÖ Dartsclub Fichte stehen der Spaß am Spielen und der Zusammenhalt im Vordergrund. Man motiviert sich gegenseitig. „Wir gewinnen und verlieren zusammen“, so Lambrecht. Für die Zukunft wünscht sich der Verein, dass man wieder diese Erfolge von früher feiern darf.

Saisonverlauf

In dieser Saison belegte der ASKÖ Fichte den fünften Platz in der 1. Klasse. „Ziel ist natürlich in die Oberliga aufzusteigen“, so Lambrecht. In die neue Saison möchte der Verein mit zwei Mannschaften starten.

35-Jahr-Jubiläum

„Da wir heuer unser 35-jähriges Vereinsjubiläum feiern, werden wir am 7. Juli eine Black & White Sommernachtsparty am Klopeinersee veranstalten“, sagt Lambrecht. Gefeiert wird ab 21.21 Uhr in der Almbar Fichtenhof in Unterburg. Für die musikalische Unterhaltung an dem Abend sorgt DJ Opp. Der Eintritt ist frei.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.