Martin Polesnig
25. Jahr Firmenjubiläum

Martin Polesnig hat sich im Jahre 1999 selbstständig gemacht. | Foto: Privat
2Bilder
  • Martin Polesnig hat sich im Jahre 1999 selbstständig gemacht.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Robert Glinik

Martin Polesnig feiert am 6. April sein 25-Jahr-Jubiläum mit Hausmesse.

BLEIBURG. Das Unternehmen Sanitär, Lüftung und Heizungstechnik Martin Polesnig wurde 1999 gegründet. „Bereits in der Lehre zum Zentralheizungsbauer und Wasserleitungs-Installateur merkte ich, dass mir der Umgang mit Kunden sehr gefällt und ich mich irgendwann selbstständig machen möchte“, so Inhaber Martin Polesnig. In weiterer Folge entschloss er sich alle relevanten Prüfungen, von Werksmeister- Unternehmens- bis Lehrlingsausbildungsprüfung zu machen, um dann den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Unternehmens zählen alle Bereiche der Heizungstechnik, die Badsanierung, aber auch auch Service und Reparaturen. „Bei einem Heizungstausch gibt es derzeit hohe Förderungen von Bund und Land. Je nach Heizungsart und privater Situation kann es Förderungen bis 75 Prozent, in Einzelfällen sogar bis 100 Prozent geben“, so Polesnig.

Heizungstausch

Bei einem Heizungstausch ist der erste wichtige Schritt einen Energieberater zu holen. Im nächsten Schritt würde Polesnig vor Ort Gebäude, Gebäudetyp und Heizungsart begutachten. „Erst da kann gesagt werden, welche Heizung für das jeweilige Haus am besten geeignet ist“, so Polesnig. Im Anschluss würde eine punktgenaue Planung erfolgen und ein Kostenvoranschlag für den Kunden erstellt werden.

Badsanierung

Auch bei einer Badsanierung ist der erste wichtige Schritt, sich die Gegebenheiten vor Ort anzusehen, die Kundenwünsche sowie Möglichkeiten zu besprechen. Nach dem Aufmessen würde dann in weiterer Folge die Planung erfolgen. „Ich lade Kunden gerne zu uns ins Bäderstudio ein, wo sich der Kunde dann verschiedene Möglichkeiten eines Bades ansehen und aussuchen kann“, sagt Polesnig. In weiterer Folge wird für den Kunden ein individuelles Angebot erstellt.

Jubiläum

Am Samstag, dem 6. April, findet die offizielle Jubiläumsfeier bei Martin Polesnig, Sanitär, Lüftung und Heizungstechnik GMbH in Bleiburg, statt. Ab 9 Uhr wird es eine große Hausmesse geben mit einem Abverkauf von Badmöbel-Ausstellungsstücken. Ab 13 Uhr steht ein Vortrag über Energieberatung und Förderung am Programm. Anschließend wird dann das 25-Jahr-Jubiläum mit musikalischer Umrahmung gefeiert.

Martin Polesnig hat sich im Jahre 1999 selbstständig gemacht. | Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.