Bauunternehmen ist zahlungsunfähig

EBERNDORF. Das Unternehmen "WWM Hoch- und Tiefbau GmbH" von Bauunternehmer Lukas Würfler ist insolvent. Zuletzt waren knapp 100 Dienstnehmer beschäftigt, aufgrund der Winterpause sind nun nur mehr zwölf Mitarbeiter tätig, informiert der Alpenländische Kreditorenverband. Von der Insolvenz sind rund 200 Lieferanten betroffen. Die Überschuldung beträgt 2,6 Millionen Euro. Als Ursachen gibt der Schuldner massiven Konkurrenzdruck, Forderungsausfälle sowie Fehlkalkulationen und Mängel bei diversen Projekten an. Es ist geplant, den Betrieb nach der Winterpause mit einem Großteil der Mitarbeiter weiterzuführen. Ein Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent wurde bereits eingebracht.

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.