13.08.2017, 08:01 Uhr

Sommerfest 2017 der KAB-Ortsgruppe Feistritz-Globasnitz

Das tragitionelle Sommerfest  der KAB-Ortsgruppe Feistritz-Globasnitz mit Obmann Valentin Leitgeb begann heuer mit einer heiligen Messe in der Wackendorfer Kirche, gelesen von Dechant Msgr. Mag. Ivan Olip, gesanglich umrahmt von Jugendchor GAUDETE (Ltg.: Elisabeth Rodler).
Beim Sommerfest im Clubhaus in Wackendorf konnte Obmann Valentin Leitgeb mit großer Freude eine Reihe von Ehrengästen begrüßen.
Dabei waren Bürgermeister Bernard Sadovnik, Vizebürgermeister Wolfgang Wölbl, Landtagspräsident Josef Lobnig, Gemeinderat Walter Duller, der KAB-Bezirksobmann-Stellvertreter Franz Bierbaumer, der Obmann der Jauntaler Trachtengruppe Willi Kleber, Altbürgermeister DI. Fritz Flödl, FF-Altkommandant Johann Greiner, der Vizepräsident der Landarbeiterkammer Kärnten und Zentralbetriebsratsvorsitzender Lagerhäuser Kärnten & Tirol Valentin Zirgoi,eine starke Abordnung des KAB-Lavanttal um Bezirksobmann Hptm. Mag. Markus Megymorecz, vom Verein der Kärntner Windischen Ursula Polesnig, der Obmann des KAB-OG-Gallizien Johann Krall und eine Abordnung der Bergwacht Bleiburg.
Musikalisch umrahmte Martin Suschnig, 2012 Europameister auf der Steirischen Harmonika.
Leitgeb bedankte sich bei den vielen großzügigen Sponsoren, die es ermöglichten, einen tollen Glückshafen auf die Beine zu stellen.
Ein Höhepunkt des Sommerfestes waren die Ehrungenvon  Maria Kadisch (85a) und Maria Leitgeb (90a). Beiden wurde für besondere Verdienste das Ehrenzeichen in Silber verliehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.