22.12.2017, 23:14 Uhr

Vorweihnachtliche Feier

"Zünd' an ein Licht, das die Dunkelheit erhellt" - zu diesem Thema feierten wir unsere schon traditionelle vorweihnachtliche Andacht - im Konzertsaal der Musikschule Völkermarkt. Mit Meditationen, Fürbitten, Texten aus der Hl. Schrift gestalteten wir unsere Andacht. Zur großen Freude aller hat eine Singgruppe aus der Klasse K3 unter Anleitung von KV Sophie Polesnig auch einige Weihnachtslieder geübt, die die Andacht wunderschön umrahmten und ausfüllten. Wirklich großartig - dafür ein herzliches DANKE, zudem die Proben am Nachmittag freiwillig stattfanden. Sehr erfreulich war auch, dass einige Schüler und auch Kollegen als Lektoren wirkten. Schulsprecher Noah aus der K4 wünschte allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Weihnachtsferien.
Abschließende Worte sprach unser Herr Direktor Dr. Franz Borotschnig - Betlehem faszinierte damals, vor mehr als zweitausend Jahren, Betlehem fasziniert heute ... und wie es auch Tradition ist, wurde aus jeder Klasse ein Schüler, der sich besonders hervortat seit dem Schulbeginn mit einem kleinen Präsent der Schule beehrt. Herzlichen DANK an alle und ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Weihnachtsferien und einen guten Start in das NEUE JAHR 2018.

Text: Dr. Christiana Potocnik
Fotos: Melitta Poltnig / Dr. Christiana Potocnik
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.