13.11.2017, 10:53 Uhr

70. Geburtstag von Gottfried Wedenig

Jubilar Bgm. Gottried Wedenig und Jakob Strauß (Foto: KK)
EBERNDORF. Vergangene Woche feierte Eberndorfs Bürgermeister Gottfried Wedenig seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass überbrachte Landtagsabgeordneter Bürgermeister Jakob Strauß im Namen des Landeshauptmannes und als Vertreter der 13 Bürgermeister des Bezirkes Völkermarkt, die an der Spitze mit Bezirkshauptmann Gert-Andre Klösch auch alle persönlich anwesend waren, die besten Glückwünsche.

Seit 1985 in der Politik

Nachdem der Jubilar neben zahlreicher anderer Funktionen seit 1985 als Kommunalpolitiker sehr engagiert ist, wurden seine besonderen Leistungen gewürdigt. Von 1990 – 2009 war das Geburtstagskind Leiter der Hauptschule Eberndorf. Mit dabei waren auch die Mitglieder des Gemeinderats, die ehemaligen Vizebürgermeister Anni Povoden, Vinzenz Orasche, Ulrich Enze und Josef Schleschitz sowie Ehrenbürger Alt-Bgm. Josef Pfeifer, Ehrenbürger Siegfried Keber, Polizeiinspektionskommandant Gernot Pichler und Simon Marin als Geschäftsführer des Schulgemeindeverbandes, welchen der Bürgermeister auch Vorsitzender des Schulgemeindeverbandes vorsteht. Vertreten war auch das Bläserensemble der Marktkapelle Eberndorf-Kühnsdorf und der Gemischte Chor Kühnsdorf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.