29.10.2016, 21:44 Uhr

75. Geburtstag von Pfarrer Gotthardt

Valentin Gotthardt (Foto: Eggi)
DIEX. Heute (29. Oktober) feiert Pfarrer Valentin Gotthardt seinen 75. Geburtstag. Er wurde 1941 in Dellach im Gailtal geboren, maturierte 1962 am Gymnasium in Tanzenberg und studierte anschließend Theologie am Bischöflichen Priesterseminar in Klagenfurt. 1967 wurde Gotthardt zum Priester geweiht. Anschließend wirkte er bis 1971 als Kaplan in Eberndorf. Von 1971 bis 1995 war er Pfarrer in Gallizien. Von 1995 bis 2000 war Gotthardt Pfarrer von Sittersdorf und St. Phillipen ob Sonnegg. Von 1998 bis 2000 hatte er außerdem die Funktion des Dechant-Stellvertreters im Dekanat Eberndorf inne. Seit 2000 ist er Pfarrer von Diex, Grafenbach und Greutschach.
In Anerkennung seiner Leistungen wurde er 1999 zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.