03.10.2017, 15:22 Uhr

Peter Karpf: Neue Single noch im Oktober

Musiker Peter Karpf (Foto: Mario Zaunschirm)
GRIFFEN (sj). Nach einer längeren Schaffenspause meldete sich heuer im März der gebürtige Völkermarkter Peter Karpf musikalisch zurück. Vielen ist er als eine Hälfte des früheren Duos "karpf & polainer" bekannt, die mit ihrem Lied "Senza Confini" 1997 den Durchbruch schafften.

"Zwischen den Zeilen"

Mit einigen Unterbrechungen war das Duo bis 2014 aktiv, danach trennten sich die Wege. "Das war eine gute Auszeit für mich, um mich neu auszurichten und in mich hineinzuhören", erklärt Karpf. 2016 hat er zehn neue Titel komponiert und im April 2017 erschien seine erste Solo-Single mit dem Titel "Zwischen den Zeilen". Seit dieser Veröffentlichung war er unter anderem im August zu Gast bei "Guten Morgen, Österreich". In den österreichischen Airplay-Charts schaffte er in der Kalenderwoche 38 den höchsten Neueinstieg auf Platz 23.

"Mit dir"

Nun folgt Ende Oktober 2017 die zweite Single-Auskopplung seines 2018 erscheinenden neuen Albums. Das Video zum Lied "Mit Dir" drehte Karpf gerade in Wien unter der Federführung von Mario Zaunschirm und mit Werbe-Gesicht und Schauspielerin Martina Ehrlich ab. "Das Video erscheint zeitgleich mit der Single-Veröffentlichung auf Youtube", erklärt Karpf.

Auftritt in der Brieflos-Show

Am Sonntag, dem 8. Oktober, tritt der in Griffen lebende Musiker in Peter Rapps "Brieflos-Show" mit "Zwischen den Zeilen" auf (Details siehe "Zur Sache"). "Zurzeit bin ich mit der Pre-Production meines Albums beschäftigt. Es wird im Mai 2018 in Velden präsentiert", verrät Karpf abschließend.

Zur Sache:

Auftritt in der Brieflos-Show
Wann: Sonntag, 8. Oktober
Beginn: 17:55 Uhr, ORF 2

Aviso: Album-Präsentation
Wann: 4. Mai 2018
Wo: Casino Velden
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.