Rockiges für den WOCHE-Benefizabend

Gerd Leitner bei einem Konzert in St. Veit im Vorjahr | Foto: Peter Pugganig
  • Gerd Leitner bei einem Konzert in St. Veit im Vorjahr
  • Foto: Peter Pugganig
  • hochgeladen von Simone Jäger

Der 4. November rückt mit großen Schritten näher und somit das zweite Projekt für Kärnten anlässlich des 20. Geburtstages der WOCHE: Der Benefizabend der WOCHE-Mitarbeiter für die Rosaliengrotte am Hemmaberg unter dem Titel "Grottengute Unterhaltung" im Brauhaus Breznik in Bleiburg.

"Rockige Note"

Mit dabei sind neben dem Kabarett-Duo "Peter & Peter" (Vater Peter Kowal und Sohn Peter Michael Kowal, beide Geschäftsstellenleiter der WOCHE) und dem Chor "klan(g)kariert" aus St. Peter am Wallersberg, dem WOCHE Völkermarkt-Redaktionsleiterin Simone Jäger angehört, auch Chefredakteur Gerd Leitner und Villach-Geschäftsstellenleiter Daniel Klier. Sie werden für eine rockige Note bei der Veranstaltung sorgen.

Musik und Text

Leitner spielt seit seiner Jugend Gitarre und war zehn Jahre lang Mitglied einer Rock-Band, für die er auch Lieder komponierte. "Ich schreibe in erster Linie nachdenkliche Rock-Balladen. Musik ohne Text funktioniert für mich nicht", so der gebürtige St. Veiter. Beim Benefizabend mitzumachen, dessen Ideengeber er auch ist, ist für ihn eine tolle Gelegenheit, aktiv bei einem Projekt dabei zu sein: "Es ist auch eine schöne Herausforderung für mich, Lieder zu finden, die zu meiner Stimme passen."

Talent am Klavier

Begleitet wird Leitner dabei von Daniel Klier, der seit seinem 5. Lebensjahr Klavier spielt. Ihm wurde als Sohn eines Klavierstimmers und Orgelbauers das musikalische Talent bereits in die Wiege gelegt: "Ich freue mich schon darauf, meinen Beitrag zum Benefizkonzert leisten zu können."

Zur Sache:

Was: "Grottengute Unterhaltung" – Benefizabend der WOCHE-Mitarbeiter für die Sanierung der Rosaliengrotte am Hemmaberg
Wann: Freitag, 4. November
Wo: Brauhaus Breznik in Bleiburg
Beginn: 19:30 Uhr
Karten: www.brauhaus.breznik.at
Die Veranstaltung wird vom Brauhaus Breznik mit Stefan Breznik und der Kulturinitiative Bleiburg unterstützt.

Mehr über die weiteren Protagonisten erfahren Sie hier:
"Klan(g)kariert", Peter und Peter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.