Sommercamps 2024 Vorarlberg
Angebote und Checkliste

Sommerferienprogramm und Sommerferienbetreuung 2024 | Foto: Tegan Mierle
  • Sommerferienprogramm und Sommerferienbetreuung 2024
  • Foto: Tegan Mierle
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Es sind zwar noch ein paar Monate bis zum Schulschluss, doch bei vielen Sommercamps und Freizeitaktivitäten für Vorarlberg sind die Anmeldemöglichkeiten schon offen

Kreativworkshops, Sportcamps, Zirkustage und vieles mehr verkürzen die Ferienzeit für Kinder und Jugendliche und sorgen für unvergessliche Sommermomente.

Feriencamps und Checkliste

Interessierte finden hier laufend aktualisierte Infos zu den diesjährigen Feriencamps und Workshops. Eine „Checkliste für Feriencamps“ hilft dabei, das passende Angebot zu finden. Brigitte Salzmann vom aha:

„Bei der großen Auswahl an Feriencamps ist es wichtig, sorgfältig auszuwählen. Die Checkliste richtet sich an Eltern, die ihren Kindern erlebnisreiche und gut betreute Ferienaktivitäten ermöglichen wollen. Dabei ist es empfehlenswert, immer auch ein Augenmerk auf Qualität und Sicherheit zu legen.“

Ländle goes Europe

Unter dem Motto „Ländle goes Europe“ entsendet das aha schon seit mehr als 25 Jahren Jugendliche zu Jugendcamps ins Ausland. Damit ermöglicht „Ländle goes Europe“ jungen Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern neue Leute und Länder kennenzulernen.

Die Jugendcamps sind günstig und werden vom EU-Programm Erasmus+ und vom Fachbereich Jugend & Familie beim Amt der Vorarlberger Landesregierung gefördert.
Alle weiteren Informationen hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.