Brand im ehemaligen Haus der Barmherzigkeit in Wien-Währing

- Im leer stehenden Haus brach ein Feuer aus.
- Foto: Judith T.
- hochgeladen von Christine Bazalka
Im leer stehenden Gebäude war ein Feuer ausgebrochen.
WÄHRING. Dichte Rauchschwaden stiegen Dienstagvormittag über dem Kreuzgassenviertel auf: Im schon lange leer stehenden Haus der Barmherzigkeit an der Ecke Antonigasse/Vinzenzgasse, einem ehemaligen Pflegeheim, war ein Feuer ausgebrochen. Auch bz-Leserin Judit T. war vor Ort und schickte Fotos.
Bald war allerdings Entwarnung angesagt: Die Feuerwehr konnte mit dem Brand kurzen Prozess machen. "Wir waren um 10.04 Uhr am Einsatzort, um 10.14 Uhr konnten wir 'Brand aus' melden", so ein Sprecher.
Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Das Haus steht bereits seit zwölf Jahren leer, bis zum Jahr 2021 soll es abgetragen und an seiner Statt ein neues, modernes Pflegewohnhaus errichtet werden.
Hintergrund:


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.