Kuscheltag im Bezirk

2Bilder

WAIDHOFEN. Kuscheln stärkt das Immunsystem, entspannt und senkt den Blutdruck.
Das wissen auch die Ybbstaler und kuscheln nicht nur am Weltkuscheltag am 21. Jänner miteinander und verraten, mit wem sie denn am allerliebsten kuscheln.

Drück mich doch!
"Ich kuschle total gern mit meinem Freund Benjamin", lacht Ybbstalerin Andrea Seidlinger. "Und mit meinem Hund Fred kuschelst du auch oft", fügt Benjamin Schauer schmunzelnd hinzu. "Ich kuschle und drücke am liebsten meine beiden Kinder. Das darf ich aber nicht mehr vor der Schule machen, weil sie das uncool finden", erzählt Waidhofnerin Monika Schoder.
"Abends mit meiner Frau beim Fernsehen oder Lesen unter einer Decke zusammenkuscheln. Es gibt nichts Besseres", findet Erich Helm. "Nur manchmal schlafe ich dabei ein", so Helm.

Gesund kuscheln
Auch auf Facebook verrieten uns die Ybbstaler, wer denn ihre persönlichen Top-Kuschellisten anführen.
"Bernadette Koblinger", ist sich Johann Koblinger ganz sicher. Alexandra Wagners Top-Platzierung auf der "Kuschelliste" führt Ulrich Kaltenbrunner an und bei Stefan Schuller hat Isabella Furtlehner den eindeutigen ersten Kuschelplatz. "Mit meinem Schatz Herbert Zuzmann", strahlt Christine Zuzmann auf die Frage nach dem liebsten Kuschelpartner. "Tierisch kuschelig ist wohl Hündin Bella, die ist Jasmine Nagleders wichtigster Kuschelfaktor. Am 21. Jänner ist übrigens nicht nur Weltkuscheltag, sondern auch Tag der Jogginghose, der seine Wurzeln in der Steiermark hat. Kuscheln ist gut für Ihr Herz und fördert damit die Gesundheit. Wenn Sie dabei auch noch eine Jogginghose anhaben – perfekt.

Christine Zuzmann und Ehemann Herbert Zuzmann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen