100.000. Besucherin im Programmkino Wels

Andrä Steiner, Gertraud Sobotka, Hanna Meyer, Houchang Allahyari, Assistent des Regisseurs und Tom-Dariusch Allahyari. | Foto: Renate Prischl
  • Andrä Steiner, Gertraud Sobotka, Hanna Meyer, Houchang Allahyari, Assistent des Regisseurs und Tom-Dariusch Allahyari.
  • Foto: Renate Prischl
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Am 14. Jänner durften die Geschäftsführer des Programmkinos Wels Hanna Meyer und Andrä Steiner die 100.000. Besucherin willkommen heißen. Als regelmäßige Besucherin freute sich Gertraud Sobotka sehr über das geschnürte Geschenkepaket. Gutscheine von Extrazimmer und Sazio, der Gastronomie des Hauses, eine persönliche Führung durch die Ausstellung der Galerie der Stadt Wels und Kinogutscheine wurden ihr überreicht. Der Zufall wollte, dass dies in Anwesenheit von Houchang Allahyari und seinem Sohn Tom-Dariusch Allahyari stattfand, die zu einem Filmgespräch über ihren neuen Film „Die Liebenden von Balutschistan“ in Wels waren. „Ich bin schon länger Mitglied beim Programmkino-Verein und ich freue mich so sehr“, meinte Gertraud Sobotka bei der Übergabe.
Etwa 200 Filme, überwiegend aus dem Europäischen Filmschaffen, werden im Programmkino Wels jedes Jahr gezeigt. „Wir fühlen uns als Mitglied der European Cinemas, der EU-Initiative für Filmkunst, verpflichtet, Europäische Filme unserem Publikum in Originalfassung anzubieten. Daneben gibt es immer wieder auch Blockbuster in Originalfassung, weil eben auch die Sprache, deren Klang, die Stimmen der Schauspieler für die Qualität und den Gesamteindruck eines Filmes eine große Rolle spielen“, ist es Hanna Meyer wichtig zu betonen. „Wir sind auf die technische Qualität unseres Angebotes stolz und demnächst wird es im Internet auch die Möglichkeit geben, sich selbst den gewünschten Sitzplatz reservieren zu können“, berichtet Andrä Steiner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.