Anhänger-Prototyp am Welser Friedhof

Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger und Abteilungsleiter Erwin Kröpl besichtigen die Neuerungen am Welser Friedhof.
  • Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger und Abteilungsleiter Erwin Kröpl besichtigen die Neuerungen am Welser Friedhof.
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Im Zuge des Masterplans Friedhof wurde vor kurzem ein neues Abfallentsorgungskonzept fertiggestellt. Grünschnitt und Restmüll kommen nun in Mülltonnen, die optisch durch Aufkleber mit Blumen (Grünschnitt) beziehungsweise Grablichtern (Restmüll) aufgewertet wurden. Ein Fußpedal erleichtert außerdem die Entsorgung des Grünschnitts mit vollen Händen. Mit den bereits im Vorjahr neu installierten Wasserstellen soll so ein harmonisches Gesamtbild vermittelt werden. Das bisher zeitintensive Schaufeln des Grünschnitts soll der Vergangenheit angehören. Mitarbeiter Herbert Rieger hat gemeinsam mit der Firma Lorenz einen Anhänger-Prototyp zur Entleerung der neuen Tonnen entwickelt. Dabei wird der Abfallbehälter - ähnlich wie bei einem großen Müllentsorgungsfahrzeug - einfach eingehängt und entleert. "Es ist mir als zuständige Referentin ein Anliegen, den Friedhof weiter zu gestalten und zu entwickeln. Nach der barrierefreien Gestaltung der Wasserstellen ist dies ein wichtiger Schritt, die Abläufe einfacher zu gestalten", sagt Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger.

Autor:

David Hollig aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.