Umweltmanagement an der HAK 1 Wels

neues Wahlfach Umweltmanagement in der HAK 1 Wels
4Bilder
  • neues Wahlfach Umweltmanagement in der HAK 1 Wels
  • hochgeladen von HAK 1 Wels

Mit dem neuen Wahlfach Umweltmanagement ist die HAK 1 Wels in Zeiten des Klimawandels absolut am Puls der Zeit.
Zahlreiche Umweltschutzprojekte werden in der HAK 1 Wels bereits seit Jahren durchgeführt, nun aber gibt es erstmals das Wahlfach Umweltmanagement, das sich mit Fragen des Klima- und Umweltschutzes intensiv auseinandersetzt. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, die sich dafür entschieden haben, vertiefen zunächst ihr naturwissenschaftliches Grundwissen. Möglich ist das in den neuen Versuchsräumen des naturwissenschaftlichen Zentrums im Neubau der HAK und durch zahlreiche Exkursionen. Besonders spannend war es diese Woche für die Jugendlichen, in der Blutspendezentrale Linz selbst ihre eigene Blutgruppe bestimmen zu können. Beim Mikrobiologie-Workshop im Science openLab der FH Wels wurde die Wirkung von Antibiotika untersucht.
Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Abfallwirtschaft, erneuerbare Energien und ökologische Unternehmensführung, die noch im Lehrplan stehen, sind topaktuell und bieten eine gute Basis für zahlreiche neue Jobs im Umweltbereich.

Autor:

HAK 1 Wels aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen