Landesliga Ost
Riesen Enttäuschung beim 1:3 in Katsdorf

"Atemberaubende" Kopfballduelle
23Bilder

Unglaublich, die Marchtrenker hatten in diesem Match mindestens 70% Ballanteil und trotzdem verließ man als Verlierer das Spielfeld. Mit ein Grund war, dass das Spielglück nicht unbedingt auf Seiten der Blau-Gelben war. Zudem kam, dass die Abwehr in wenigen Ausnahmen nicht sattelfest agierte.
1. Halbzeit: Sukzessive übernahm die Kensy-Elf das Kommando und schnürte, mit der Sonne im Rücken, den Gegner in deren Hälfte ein. Und was half´ s: nichts, weil zum ersten ein Zeko-Knaller an der Latte landete (22.), der exzellente Kober an Goalie Stephan Pichler scheiterte (26.) und zweitens, drittens  der eine oder andere Kopfball statt unter über die Latte strich. Pausenstand: 0:0.
2. Halbzeit: Der erste nennenswerte Torschuss der Hausherrn sollte auch schon das 1:0 sein. Daniel Brandstetter stand dabei goldrichtig und ließ Goalie Plavac keine Chance (48.) -  Katsdorf hatte damit das Spiel auf den Kopf gestellt. Der Ausgleich zum 1:1 durch Rene Kober (66.)  -  nach einem Zuckerpass von Medi Sulimani  -  ließ die Hoffnung auf "Mehr" wieder aufleben. Wieder streichte ein Bernardoni-Kopfball um Haaresbreite über die Latte (75) und scheiterte Mika Sipos nach einer "Medi-Flanke" am reaktionsschnellen Goalie Stefan Pichler (80.) Dann die Schlussminuten: Marchtrenks Offensiv-Power ließ etwas nach, das nützte den Katsdorfern zur 2:1-Führung  -  dabei setzte sich der schnörkellose Fabian Schimböck mit viel Ballglück gleich gegen drei Marchtrenker erfolgreich durch (84.) Beim 3:1 stand die Abwehr auf der Seife und konnte Tobias Strasser ungehindert zum 3:1 einschieben (87.) Eine Ergebniskorrektur blieb dann leider versagt: Rene Kobers Knaller landete am Pfosten (90.)
Fazit: Katsdorf hatte praktisch eine 100%ige Chancenauswertung.
Vorspiel: Die Reserve musste ebenfalls 3 Punkte liegen lassen und ging mit 1:2 als Verlierer vom Platz.
Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel auf eigener Anlage gegen SK St. Magdalena am Samstag, 26.9.2020. 13:45/16:00 Uhr

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen