Anzeige

Doppel-Titel für Neo-Welser
TOBIAS WIRLEND ist U18-Champion!

Neuer U18-Doppelstaatsmeister: 
Der für den ASKÖ TC Wels spielende TOBIAS WIRLEND | Foto: Privat
2Bilder
  • Neuer U18-Doppelstaatsmeister:
    Der für den ASKÖ TC Wels spielende TOBIAS WIRLEND
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von taf-tennis academy

Vom 11. bis 16. März gingen im tirolerischen Seefeld die Österreichischen TENNIS-JUGENDMEISTERSCHAFTEN der unter 18-JÄHRIGEN über die Bühne.
Mit dem mehrmaligen Jugendstaatsmeister Tobias WIRLDEND, welcher ab dieser Saison für den ASKÖ TC Wels  aufschlagen wird, sowie den ASKÖ-Spielern Manuel RITT, Daniel HACKL und Dafina SALIJI aus der in Thalheim beheimateten taf-tennis academy, waren gleich vier Welser Tennisasse mit am Start.

Sowohl Dafina, als auch Manuel und Daniel mussten bei ihrem ersten Antreten im U18-Bewerb in die Qualifikation, wo sie es von Beginn weg mit starken Gegnern zu tun bekamen. Während für Dafina bereits nach einem unglücklich verlorenen Auftaktmatch das frühe Aus kam, konnten Manuel und Daniel ihre ersten Spiele gewinnen, scheiterten jedoch trotz guter Leistungen in der darauffolgenden Runde.
Etwas besser lief es beim fix für den Hauptbewerb gesetzten Welser Neuzugang Tobias Wirlend, welcher sich in Runde 1 gegen den Steirer Jonas Kolonovic in drei Sätzen durchsetzen konnte. Im darauffolgenden Achtelfinale kam es dann mit dem Amstettener Gregor Hausberger zum Aufeinandertreffen mit einem weiteren taf-Spieler. Beide lieferten sich einen harten Fight, in dessen Folge sich der Oberösterreicher mit einem knappen 6:7,4:6 gegen den späteren Sieger geschlagen geben musste.

Im Gegensatz dazu konnte Tobias im Doppel die ersten beiden Hürden gemeinsam mit seinem Partner Jan Kobierski problemlos meistern. Auch im Halbfinale wusste das als Nummer 1 gesetzte Duo mit starker Leistung zu überzeugen, um folgerichtig ins Endspiel einzuziehen. In diesem sah es lange Zeit nach einem äußerst ausgeglichenen Spiel aus, ehe sich Tobias und Jan den 1.Satz im Tie Break sichern konnten. Danach hatten die beiden nur noch wenig Mühe und holten sich schlussendlich mit einem verdienten 7:6 6:1-Erfolg den heiß ersehnten Doppel-Titel.

Auch bei den Österreichischen Meisterschaften der unter 12-Jährigen, welche zeitgleich im burgenländischen Oberpullendorf ausgetragen wurden, gelang es mit Liam Zandomeneghi einem weiteren ASKÖ-Talent, aufzuzeigen. Der junge Oberösterreicher überstand mit starken Leistungen und zwei Siegen die Qualifikation, in welcher sich insgesamt 48 Spieler die begehrten restlichen acht Plätze für den Hauptbewerb ausspielten. Dort folgte einem Erstrundensieg eine knappe Niederlage im Achtelfinale. Kein Losglück hingegen hatte die ebenfalls seit heuer für den ASKÖ spielende Gmundnerin Ema Tabucic, welche sich trotz beherztem Kampf ihrer als Nummer 1 gesetzten Gegnerin klar geschlagen geben musste. Selbes Bild im Doppel - auch hier kämpfte die taf-Spielerin mit ihrer Doppelpartnerin vergeblich gegen ihre als Nummer 2 gesetzten Gegnerinnen.

Neuer U18-Doppelstaatsmeister: 
Der für den ASKÖ TC Wels spielende TOBIAS WIRLEND | Foto: Privat
Die neuen U18-Doppel-Staatsmeister: 
Jan KOBIERSKI (l.) und Tobias WIRLEND (r.)
Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.