Auszeichnung für Kellner & Kunz-Ausbildnerin

Vorstandsdirektor Ernst Wiesinger, Andrea Erlach und Landtagspräsident Viktor Sigl bei der Ehrung.
  • Vorstandsdirektor Ernst Wiesinger, Andrea Erlach und Landtagspräsident Viktor Sigl bei der Ehrung.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Das Welser Unternehmen Kellner & Kunz wurde erst vor kurzem mit dem staatlich geprüften Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet. Der qualitativ hochwertigen Lehrlingsausbildung wurde schon vor Jahren das Staatswappen für die vorbildliche duale Ausbildung verliehen. Bei der Start-up-Konferenz von Kellner & Kunz nutzte Landtagspräsident Viktor Sigl nun die Möglichkeit, die Lehrlingsausbildnerin vor den Vorhang zu holen. „Mit der eigenen Nachwuchs-Akademie setzte Kellner & Kunz ein großes Zeichen – Karriere mit Lehre gehört zur Unternehmenskultur. Andrea Erlach hat die Nachwuchsakademie über mehr als zehn Jahre hinweg aufgebaut. Durch ihr Engagement wurde die Ausbildung nicht nur qualitativ verbessert, sondern wurde zu einer allumfassenden Ausbildungsschiene für junge Menschen, die sie nicht nur auf das Berufsleben, sondern auf das Leben schlecht hin vorbereitet“, betonte Landtagspräsident Sigl und überreichte Erlach eine „Dank und Anerkennungsurkunde“.

Kellner & Kunz bildet derzeit 27 Lehrlinge zu Großhandelskaufmann/-frau und Betriebslogistikkaufmann/-frau aus. Zurzeit werden noch weitere Auszubildende gesucht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen