Neues Designhotel für Marchtrenk

Die Südseite des künftigen Designhotels in Marchtrenk.
  • Die Südseite des künftigen Designhotels in Marchtrenk.
  • Foto: Fischer
  • hochgeladen von Philip Herzog

MARCHTRENK. Die Stadt Marchtrenk ist bald um eine Attraktion reicher: Noch im Oktober wird in der Welserstraße 19 das neu errichtete „Hotel Fischer“ feierlich eröffnet. Sein Angebot richtet sich an Geschäftsreisende und Business-Kunden. „Aber natürlich sind uns auch alle anderen Hotelgäste herzlich willkommen“, betont der Bauherr und örtliche Gastronom Jörg Fischer.

Hoher Bedarf an Übernachtungsmöglichkeiten

Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth Fischer betreibt er seit 2002 das beliebte, vis-à-vis gelegene „Hotel & Restaurant Fischer“, das sich seit vielen Generationen im Besitz der Familie befindet. Zu den bisher 30 Zimmern im Haupthaus kommen nun 24 neue, klimatisierte Designzimmer hinzu. Zwei Zimmer werden als Junior-Suiten ausgebaut. Sie verfügen über einen Balkon und eröffnen mit ihrer Komplettwandverglasung einen herrlichen Blick ins Alpenvorland. Ausreichend Parkmöglichkeiten und die ideale Anbindung an die anliegenden Hauptverkehrswege (B1, A25) erhöhen die Attraktivität.
„Durch die positive wirtschaftliche Entwicklung im Zentralraum Oberösterreich ist die Nachfrage nach Hotelzimmern enorm gestiegen“, so der Gastronom. „Mit unserem Projekt reagieren wir auf diesen Trend und präsentieren ein für Marchtrenk völlig neues Angebot.“ Das Bauvolumen beträgt 3,7 Millionen Euro.
Die Gestaltung und Aufteilung des Gebäudes stammt von den Architekten Josef Edlinger und Franz Maul. Für die zeitlose und zugleich moderne Gestaltung der Zimmer, die durch aufeinander abgestimmte Einrichtungselemente bestechen, zeichnet Innenarchitekt Roman Szabo verantwortlich.

Autor:

Philip Herzog aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.