"Tatort Villa Bock": Theater-Tatort in Offenhausen

Foto: Andessner
2Bilder

OFFENHAUSEN. Die Theatergruppe Offenhausen spielt ab 5. Mai um 20.00 Uhr die Kriminalkomödie „Tatort Villa Bock“ von Daniel Kaiser. „Wie im Vorjahr haben wir wieder ein turbulentes Stück ausgewählt“, freut sich Organisatorin Renate Strasser. Die Titelrolle hat diesmal ihr Gatte Ronald Strasser. Insgesamt stehen bis zum 20. Mai sechs Aufführungstermine am Programm. „Das Sägewerk Offenhausen wird sich erneut zu einem perfekten Theatersaal verwandeln, die Premiere wird zudem von der Chaos-Combo musikalisch umrahmt“, sagt Obmann Dietmar Andessner, der sich mit einer fleißigen Gruppe um den Rahmen für einen perfekten Theaterabend kümmert. Infos und Karten unter theater.offenhausen.at beziehungsweise 0664 730 29763.

Das Stück

Der Kriminalschriftsteller Hugo Bock hat eine turbulente Nacht vor sich. Vor Jahren hatte Hugo ein kleines Verhältnis mit Amanda Pool und wird von deren Ehemann deswegen erpresst. In dieser Nacht will der Erpresser das Geld holen. Hugo Bock hat aber einen Plan ausgearbeitet, wie er den Erpresser unschädlich machen will. Diesen Plan hat er in Form eines Buchmanuskripts seinem Freund Janos gezeigt, um dessen Meinung zu hören. Janos ist jedoch skeptisch, dass der Plan gelingt. Tatsächlich geht dann auch alles schief, was schief gehen kann. Das Chaos bricht über Hugo herein: Warum erscheinen plötzlich so viele fremde Personen in der Villa Bock? Warum wird Hugo Bock plötzlich für den Gärtner gehalten? Warum ist seine Frau die Gouvernante der Villa Bock, das Dienstmädchen seine Geliebte, der Freund Janos sein Vater und die Schwiegermutter die Köchin? Wer gibt sich als Hausherr aus? Fragen über Fragen, die eine Antwort dringend nötig machen. Zum Glück taucht ein Inspektor von der Kriminalpolizei auf. Dieser Herr Inspektor Fass kann sicher Licht ins Dunkel bringen. Doch halt! Ist Herr Fass wirklich ein Inspektor?
Lügen über Lügen, bis die überraschende Wahrheit zum Vorschein kommt.

Spieltermine

5. Mai
6. Mai
12. Mai
13. Mai
19. Mai
20. Mai, jeweils um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Foto: Andessner
Foto: Andessner
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.