27.06.2017, 22:33 Uhr

Fachschule Mistelbach – Kinderschminken und Kirscheneis heiß begehrt ...

Der Saisonstart der Schartner Kirschenernte wird jedes Jahr mit einem Kirschenfest gefeiert, das heuer am Sonntag, den 18. Juni am Fierlingerhof in Scharten stattfand.
Die Besucher wurden dort unter anderem von Schülerinnen und Lehrkräften der Landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach mit zahlreichen Schmankerln verwöhnt, es gab Schartner Kirscheneis (hergestellt von der Konditorei Welzer) und diverse Produkte aus der Schulküche wie zum Beispiel Kirschenkuchen, Kirschenmarmelade, Karottenmarmelade und Holunderblütensirup zu kaufen.

Außerdem sorgten die Mistelbacher Mädchen beim Kirschenfest für viele bunte Kindergesichter. Die jungen Besucher ließen sich mit Begeisterung Katzen, Schmetterlinge und Blumen ins Gesicht schminken, und der grüne Mistelbacher Herzerl-Luftballon war ein weiteres Highlight für die Kinder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.