„Let’s learn together“....

3Bilder

Ende Mai tauschten die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge von den Landwirtschaftlichen Fachschulen Mistelbach und Waizenkirchen ihre Rollen und unterstützten sich gegenseitig im praktischen Unterricht. Teamarbeit war an diesen beiden Projekttagen groß geschrieben und die Zusammenarbeit mit der jeweiligen Partnerschule ließ die Freude am Lernen spürbar ansteigen.

Die Mistelbacher-Mädchen wurden in Waizenkirchen in den Gegenständen Metall- und Holzverarbeitung sowie Pflanzenbau und Milchverarbeitung unterrichtet. Dabei stellten sie eine Holzbox sowie eine Holzliege mit verstellbarem Kopfteil her, die nun in Mistelbach in der Aula zu bewundern ist. Außerdem wurden in der Werkstatt Kehrschaufeln hergestellt und der selbst produzierte Frischkäse war ein kulinarischer Genuss.

Im Gegenzug kamen 2 Mädchen und 32 Burschen aus Waizenkirchen nach Mistelbach und erhielten einen Einblick in die Fächer Küchenführung, Service, Textiles Gestalten, Gartenpraxis sowie Gesundheit. Die Gäste aus Waizenkirchen zeigten viel Geschick in der Küche, durften Cocktails shaken, nähten Stoffrucksäcke, gestalteten kreative Steingärten und erzeugten dekorative Badesalzmischungen. Am Nachmittag bei der Jause gab es dann die selbst gemachten Köstlichkeiten aus der Küche: süßes und pikantes Germgebäck und div. Aufstriche. Ein perfekter Abschluss für zwei erfolgreiche Lern- und Arbeitstage!

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.