Erlebnisreiche Tage für die Wimsbacher Jung-Florianis

Trotz schlechten Wetters war es ein erlebnisreiches Wochenende für die Mitglieder der Jungfeuerwehr. | Foto: FF Bad Wimsbach
  • Trotz schlechten Wetters war es ein erlebnisreiches Wochenende für die Mitglieder der Jungfeuerwehr.
  • Foto: FF Bad Wimsbach
  • hochgeladen von Philip Herzog

BAD WIMSBACH. Zu einem ungewöhnlichen Wochenende trafen sich kürzlich die Jungfeuerwehrmitglieder, Jugendbetreuer und Jugendhelfer aller Feuerwehren der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting (Bad Wimsbach- Neydharting und Berghang- Kösslwang). Am Plan stand ein Jugendlager welches für die Jugendlichen der beiden Feuerwehren vorbereitet wurde. Als die Zeit der Veranstaltung näher rückte war schnell klar, dass es ein nasser und regnerischer Lagerspaß werden würde. Kurzerhand wurden daher einige Programmpunkte angepasst. Anstelle einer Nachtwanderung durften die Lagerteilnehmer das Hackenschmiedemuseum besichtigen. Ein Sagenerzähler sorgte beim anschließenden Lagerfeuer für Gruselstimmung.

Bergwerk statt Badesee

Nach ein paar Stunden Schlaf war der Hunger bereits groß und alle trafen sich am Frühstückstisch um sich für den bevorstehenden Tag zu stärken. Anstelle des geplanten Badetages am See ging es aufgrund der kühlen Temperaturen ins Salzbergwerk nach Hallstatt Beim darauffolgenden Besuch im Hallenbad Vöcklabruck wurden die überschüssige Energie der Jugendlichen und der Betreuer verbraucht und alle kamen rechtzeitig zum Zeltlager zurück. Für den Besuch der Eltern und einem gemeinsamem Grillabend galt es noch einiges vorzubereiten. Beim gemütlichen Beisammensein besuchte die versammelten auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting der sich über die Veranstaltung erfreut zeigte. Während Eltern und Jugendverantwortliche den Abend ausklingen ließen konnten die Jugendlichen eine Freiluft Filmvorführung erleben, bevor alle müde in ihre Betten fielen.
Nach wenigen Stunden Schlaf wurde bereits zum Frühstück gerufen und der Sonntag nahm seinen Lauf. Da dies bereits der letzte Tag am Jugendlager war galt es bereits in der Früh die eigenen Sachen zusammen zu räumen und zu verpacken. Ein feierlicher Gottesdienst, bei dem wieder zahlreiche Eltern und Gäste begrüßt werden konnten, war der Höhepunkt dieses Sonntages. Anschließend wurden die Zelte zusammengelegt und abgebaut und die Heimreise begann.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.