3:0-Sieg bei Test gegen Vorderweißenbach

7 Jung-Kicker auf der Ersatzbank  -  hier beim Aufwärmen
17Bilder
  • 7 Jung-Kicker auf der Ersatzbank - hier beim Aufwärmen
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

3:0 auswärts gegen Vorderweißenbach (BezLiga Nord)  -  ein Wunschergebnis? Jedenfalls zeigte sich Trainer Igor Pavlovic zufrieden. Zufrieden, weil die Mannschaft keinen Gegentreffer zuließ. Erstmals mit von der Partie war Neuzugang Rumen Kerekov (eine Vermittlung von Nikolay Radlev) …  mehr war noch nicht herauszuhören: ein Stürmer jedenfalls. Und mit zwei Treffer zeigte er auf.
1. Halbzeit: Soviel sei vorweggenommen: Vorderweißenbachs Goalie Michael Birngruber, ein Hüne, war bei Flanken in Torraumnähe eine Einserbank. Und trotzdem musste er nach 16 Spielminuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der "Neue" setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und drückte den Ball ins rechte untere Eck (16.) Ein erstes Aufzeigen. Beim zweiten Treffer hechtete er nach Vorarbeit von Enis Kolakovic im Stile eines Tormannes auf den Flankenball und versenkte so die "Kugel" per Kopf (40.) Außer diesen beiden Treffern war auf beiden Seiten in Torraumnähe nie allzu viel los, und so ging´s mit einem 0:2 in die Pause.
2. Halbzeit: Die Hausherrn kamen etwas aggressiver aus der Kabine und verschärften ihre Gangart. Insbesondere ein Vorderweißenbach-Angreifer übertrieb die Härte an dem SC-Rechtsverteidiger Adam Sharabi, daher empfahl der Schiri dem Spieler, er möge sich auswechseln lassen (68.) Hiezu sei vermerkt, dass die Hausherrn bis dahin mehr Spielanteile hatten, aber Goalie David Plavac nie in eine echte Verlegenheit bringen konnten. Marchtrenks dritten Treffer steuerte der aus dem Mittelfeld vorpreschende Julian Peterstorfer bei (71.) Damit war das Spiel "gegessen" und Trainer Igor Pavlovic ließ wieder die ganz "Jungen" ran.
Kurzer Vermerk: Beim nächsten Bericht sind hoffentlich die Namen abrufbar, und zwar beim Test gegen UNION Wartberg/Aist am Freitag, 20.7.2018, 19:30 in Wartberg

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.