Jarne Van De Paar aus Belgien siegt auf 2. Etappe der OÖ. Junioren-Radrundfahrt 2018 in Rohrbach

Etappensieger Jarne van de Paar (BEL, Acrog Balen BC) 2. Ilan van Wilder (BEL, Van Moer Logistics Cycling Team), 3. Leslie Leander Lührs (GER, Team Deutschland), 2. Etappe Rohrbach - Rohrbach Oberoesterreich Juniorenrundfahrt (2.1)
  • Etappensieger Jarne van de Paar (BEL, Acrog Balen BC) 2. Ilan van Wilder (BEL, Van Moer Logistics Cycling Team), 3. Leslie Leander Lührs (GER, Team Deutschland), 2. Etappe Rohrbach - Rohrbach Oberoesterreich Juniorenrundfahrt (2.1)
  • hochgeladen von Robert Wier

Marius Mayrhofer vom deutschen Nationalteam hat heute seine Führung in der Gesamtwertung der 44. Internationalen OÖ. Junioren-Radrundfahrt verteidigt. Dem Top-Nachwuchsfahrer mit oberösterreichischen Wurzeln reichte auf dem schweren Teilstück im Bezirk Rohrbach ein 19. Platz, um seinen Vorsprung vor der schweren morgigen Etappe auf den Gmundnerberg auf 10 Sekunden auszubauen. Den Zielsprint der 27köpfigen Spitzengruppe auf der heutigen 2. Etappe mit Start und Ziel in Rohrbach sicherte sich der Belgier Jarne Van De Paar vor seinem Landsmann Ilan Van Wilder.

Sehr stark präsentierte sich der Steirer Valentin Götzinger, der bis 1 Kilometer vor Schluss allein in Führung war, zwei Sprintwertungen gewinnen konnte und erst ganz knapp vor dem Ziel eingeholt wurde. Der Führende im Österreich-Cup verbesserte sich damit auf Platz 20 der Gesamtwertung und liegt nach seiner heutigen Talentprobe 3:52 Minuten hinter dem Gesamtführenden. Pech hatte der Brite Ben Tullet, der Junioren Querfeldein-Weltmeister musste nach einem Sturz aufgeben. Über 120 Profi-Nachwuchsfahrer aus 17 Nationen zeigten auch heute, auf welch hohem Niveau die Stars von morgen unterwegs sind. Die 109,9 Kilometer rund um Rohrbach wurden mit einem Schnitt von 42,8 km/h absolviert. "Morgen bildet die schwere Schlussetappe auf den Gmundnerberg den Abschluss der Rundfahrt", so Walter Ameshofer, Vizepräsident des OÖ. Landessportverbandes.

Bildtext: (Fotonachweis Reinhard Eisenbauer) Jarne Van De Paar siegte heute im Zielsprint in Rohrbach

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.