Kraftwerk: Von Wels nach New York City

Das Korallenriff wurde mithilfe eines Prozesses namens Photogrammetrie gebaut. 2D-Fotos wurden benutzt, um 3D-Modelle der Korallen zu konstruieren. | Foto: National Geographic Encounter: Ocean Odyssey
3Bilder
  • Das Korallenriff wurde mithilfe eines Prozesses namens Photogrammetrie gebaut. 2D-Fotos wurden benutzt, um 3D-Modelle der Korallen zu konstruieren.
  • Foto: National Geographic Encounter: Ocean Odyssey
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS/NEW YORK. Von 15 Meter langen Buckelwalen und lebensgroßen, kämpfenden Kalmaren bis hin zu mit Gästen interagierenden Seelöwen – diese einzig- und auch neuartige Entertainment-Erfahrung verschiebt mit einer beeindruckenden multimedialen Unterwasserwelt die Grenzen der visuellen Wahrnehmung. Für den National Geographic Encounter: Ocean Odyssey am Times Square in New York City hat Kraftwerk Living Technologies ein technisch höchst anspruchsvolles 90-minütiges Erlebnis geschaffen, welches im Herbst vergangenen Jahres feierlich eröffnet wurde.

Design, System und Hardware von Kraftwerk

Die anspruchsvollen, technischen Lösungen dieses Walk-Through-Erlebnisses umfassen eine einzigartige Kombination aus Video-Mapping, 8K fotorealistischer Animation, Mega-Projektionsleinwänden, immersiven räumlichen Klanglandschaften, interaktiver Echtzeit-Publikumspurverfolgung und einem riesigen Dome-Finale. Kraftwerk Living Technologies zeichnet im Rahmen des Projektes für das audio-visuelle Design und System aller zehn Szenen verantwortlich, einschließlich der Hardware und dem Steuerungs- sowie Kontrollsystem der gesamten Attraktion.
„Wir sind ausgesprochen stolz, diesen Auftrag im Herzen von New York City gewonnen und nun erfolgreich realisiert zu haben. Qualität, Innovation und viel Kreativität haben hier von Beginn an eine wichtige Rolle gespielt, mit dem Ziel, ein unvergessliches und beeindruckendes Erlebnis zu erschaffen!“, berichtet Werner Spiegel, Leiter der Projektrealisierung bei Kraftwerk Living Technologies.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.