Kremsmüller 4 Life: Bewerbungsfrist bis Ende Jänner

Mentoren starteten gemeinsam mit Familien in Bosnien den Wiederaufbau im zerstörten Srebrenica. | Foto: privat
  • Mentoren starteten gemeinsam mit Familien in Bosnien den Wiederaufbau im zerstörten Srebrenica.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Philip Herzog

STEINHAUS. Die Einreichfrist für Kremsmüller 4 Life endet am 31. Jänner 2018. Bewerben können sich alle sozialen Organisationen die bei der Verwirklichung ihrer Projekte Unterstützung brauchen. Bis Herbst 2018 möchte das Steinhauser Unternehmen drei Vorhaben umsetzen. Zu den wichtigsten Auswahlkriterien zählen soziale oder ökologische Nachhaltigkeit und Kreativität der Projektidee.
Mit Kremsmüller 4 Life setzt sich das Unternehmen für mehr Menschlichkeit ein. Lange bürokratische Wege sollen vermieden werden, damit möglichst viele Menschen von der Hilfe profitieren.

Hilfe für mehr als 30 Projekte

2017 unterstütze Kremsmüller das Frauenhaus Wels mit der Einrichtung eines pädagogisch wertvollen Spieleraums für Kinder. Dem Verein World Vision Österreich griff Kremsmüller beim Gartenbau in vietnamesischen Bergdörfern mit Saatgut und Werkzeug unter die Arme. Weiters förderte Kremsmüller ein Mentoring-Programm, das vertriebenen Familien aus ehemaligen bosnischen Kriegsgebieten hilft, in ihre ursprüngliche Heimat zurückzukehren.
Über 30 Sozialprojekte hat Kremsmüller in den letzten Jahren verwirklicht. In Zusammenarbeit mit Organisationen wie Herzkinder Österreich, dem Roten Kreuz, Ärzte ohne Grenzen oder der Wiener Tafel entstanden einzigartige Projekte. Bewerbungen können jederzeit eingereicht werden. Die Frist endet jährlich mit 31. Jänner. Alle Infos und das Bewerbungsformular gibt es online www.kremsmueller.at/life.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.