Anzeige

Tipps für ein erfolgreiches Internetmarketing - Ein Berater-Tipp von www.beststep.at

Dr. Thomas Reischauer - Geschäftsführer von Reischauer Consulting GmbH und Mitglied von BESTSTEP
2Bilder
  • Dr. Thomas Reischauer - Geschäftsführer von Reischauer Consulting GmbH und Mitglied von BESTSTEP
  • hochgeladen von Reischauer Consulting GmbH

Es gibt ein paar Grundlagen, auf die man sich konzentrieren sollte, wenn man erfolgreich im bzw. mit dem Internet tätig sein will.

E-Mail-Marketing

Das E-Mail-Marketing hat nach wie vor die höchste Durchdringung: Es bietet die Möglichkeit, Beziehungen zu Interessenten aufzubauen und zu vertiefen. Ist eine Zielgruppe erst einmal aufgebaut hat, ist auf die Conversion zu achten, das heißt der Besucher wird zu einer Handlung angeleitet, wie z.B. einem Kauf, einem Download oder dem Absenden einer Newsletter-Anmeldung.

Netzwerke (Social Networks)

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist in sozialen Netzwerken. Sehr zielgruppengenau die Menschen zu erreichen und dort Werbung zu schalten, ist die Chance für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Videomarketing

Video ist ein großer Verstärker. Videomarketing erfolgt vor der Kamera, oder über aufgenommenes PowerPoint mit einem mitaufgenommenen Kommentar.

Webinare / Onlineschulungen

Conversion erreichen Sie auch durch Webinare, (=Onlineschulungen). Ein Webinar verkauft zwei- bis dreimal mehr als die Einbindung eines Videos oder eine Texthomepage. Es kann dort sinnvoll eingesetzt werden, wo Sie über praxisorientiertes Expertenwissen verfügen oder auch bei Live-Veranstaltungen.

Affiliate-Marketing

Im Affiliate Marketing suchen Sie sich Affiliates, also Vertriebspartner, die Werbung für Ihr Unternehmen in Form von Links oder Bannern auf eigenen Seiten platzieren oder E-Mailempfehlungen abgeben. Dieses Vertriebskonzept charakterisiert sich vor allem mit einer erfolgsabhängigen Vermittlungsprovision (Vergütung), die Sie dann zahlen.

Bezahlte Werbung / Ads

Bezahlte Werbung können Sie nahezu überall schalten; in sozialen Netzwerken, auf Werbeplattformen, bei Google Adwords. Das Auswahl-Ziel ist auch hier, mit knappen Budgets hauszuhalten, also sich für das Medium zu entscheiden, das Ihre Zielgruppe am besten erreichen kann.

Wenn Sie diese Grundlagen anwenden, sind Sie schon auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internetmarketing. Mehr braucht es nicht. Zudem: Wer ausprobiert, gewinnt.

Infos unter: 07242 9001-11, thomas@reischauer.at oder www.beststep.at

Dr. Thomas Reischauer - Geschäftsführer von Reischauer Consulting GmbH und Mitglied von BESTSTEP
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.