06.12.2017, 09:08 Uhr

Übungsfirmen-Hausmesse in der HAK 1 Wels

Übungsfirmen-Messe in der HAK 1 Wels
Wels: HAK 1 Wels | Das Schuljahr der „Übungsfirmen“ startete in allen Handelsakademien mit einer Woche der Hausmessen, bei der die einzelnen Übungsfirmen der Schulen höchst professionell den eigenen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften präsentiert wurden.
Bei den Übungsfirmen handelt es sich um simulierte Unternehmen, die wie echte Unternehmen strukturiert sind, Arbeitsplätze wie echte Unternehmen bieten, allerdings mit virtuellen Waren handeln, aber häufig mit Unternehmen aus der Wirtschaft zusammenarbeiten.

Der Verkauf der Übungsfirmen-Produkte fand sowohl hausintern auf den eigenen Messeständen als auch zwischen den Übungsfirmen Oberösterreichs statt. Die Partnerfirmen aus der Wirtschaft stellten Produkte und ihr Know How für die Messestandgestaltung bereit.

Durch die Arbeit in der Übungsfirma wird der Praxisbezug hergestellt sowie fächerübergreifendes und vernetztes Denken gefördert. Die ÜbuSchülerinnen und Schüler können ihr Theoriewissen anwenden und bekommen eine ideale Vorbereitung auf das Berufsleben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.